1.Glarner Volks-Velotag

Der Verein RadBikeTeam Glarnerland organisiert zum ersten Mal im Glarnerland am kommenden Samstag einen Volks-Velotag.



Volks-Velotag: von Schwanden nach Elm (Bild: eing.)
Volks-Velotag: von Schwanden nach Elm (Bild: eing.)

Beim Volks-Velotag sind alle willkommen. Voraussetzung ist, dass man gemütlich oder schnell mit einem Rennvelo oder Bike von Schwanden nach Elm pedalen mag. Es wird in verschiedenen Gruppen auf unterschiedlichen Routen nach Elm zur Schweizer Familien Feuerstelle beim Unterbach gefahren. Die Gruppen werden von aktiven Glarner Radsportlern angeführt, welche alle das nötige radsporttechnisches Wissen haben.

Beim Unterbach in Elm (visavis Gemeindehaus Elm ) steht für die Radler eine gratis Zwischenverpflegung bereit, Würste vom heissen Grill und Getränke werden die nötige Stärkung bringen. Während der Verpflegungspause ist ein kleiner Technik-Parcours aufgebaut, bei welchem unter fachkundiger Anleitung jeder seine eigene Kurven und Rad-Technik verbessern kann.

Die Idee des Glarner Volks-Velotag entstand in Zusammenarbeit mit dem Veloclub Schwanden – Diesbach, der das Volks Velorennen Schwanden –Elm nach 22 Austragungen in diesem Jahr zum ersten Mal nicht mehr durchführt! Wir möchten allen Interessierten an diesem Samstag die Schönheiten und die Faszination des Radelns ein wenig näher bringen! Dieser Anlass wird mit der freundlichen Unterstützung der Glarner Kantonalbank durchgeführt.

Programm 1. Glarner Volks-Velotag Samstag 18.8.2007
09:00 Uhr Besammlung bei der Electrolux Schwanden.
(Parking bei SBB Schwanden benützen)
09:30 Uhr Abfahrt von der Electrolux Schwanden in Gruppen Richtung Elm
ab 11:00 Uhr Eintreffen bei der Feuerstelle in Elm Unterbach
11:15 Uhr Verpflegung und Technik-Tricks
12:45 Uhr Retourfahrt nach Schwanden auf der Hauptstrasse
14:00 Uhr Ende des 1. Glarner Volks-Velotages bei der Electrolux Schwanden

Gerne laden wir alle Radsportfreunde ein, gemütlich mit uns durch das schöne Sernftal zu pedalen.

Weiter Infos auf www.rbt.gl oder bei Martin Zopfi 078 739 49 49
Durchführung bei jedem Wetter!