1.Weissenberger Abendlauf ein Erfolg

Christina und Werner Hug veranstalten dieses Jahr drei Abend Bergläufe in den Weissenbergen. Der erste dieser drei Läufe fand am letzten Freitag bei trockenem Wetter statt.



Kurz nach dem Start: die Läufer noch alle beisammen (Bild: eing.)
Kurz nach dem Start: die Läufer noch alle beisammen (Bild: eing.)

Kurz nach dem Start setzte sich eine Spitzengruppe vom Feld ab und blieb bis fast am Schluss zusammen. Tagesbestzeit und somit auch Kategorienbestzeit der Herren erzielte Bruno Lacher. Zweiter bei den Herren wurde der in Utah(Amerika) wohnhafte Fabian Figi. Dritter wurde Fridli Luchsinger.

Bei den Damen siegte Helena Küng mit einem klaren Vorspung vor Hedwig Eiholzer. In der Junioren Kategorie setzten sich die zwei Lokalmatadoren Rolf Bäbler und Martin Baumgartner von den anderen Junioren klar ab. Schlussendlich gewann Rolf Bäbler vor Martin Baumgartner und als dritter kam Jan Gaus aus Hätzingen ins Ziel. Michaela Fux gewann das Rennen der Junioren in einer sehr guten Zeit, aber leider hatte sie keine Mitstreiterinnen um den Sieg.

Der ganze Event war ein voller Erfolg und verspricht vieles für den zweiten Lauf am 10. August