Sportschüler Marius van Enschot, Mollis, und Slavik Kubli, Glarus, liessen ihrer zahlreichen Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance und holten sich beide Gold.
Zügig in den Final kämpften sich in Weinfelden die Sportschülerin Sarah Schwitter, Mollis, Levi Kamm, Ennenda, Marco Heussi, Mollis, und unser Neuzuzüger Severin Hämmerli, Glarus, welchen wir in unserer Yawara-Family herzlich willkommen heissen. Mit ihren vier Silbermedaillen trugen die strebsamen Judokas massgeblich zum ausgezeichneten Topresultate des innovativen Glarner Judoklubs bei. Den Medaillensatz zu vervollständigen, schafften mit ihren Bronzemedaillen, die Brüder Ramon und Manuel Heussi, Mollis, und Anika van Enschot, Mollis.
Ohne Rang, aber mit einem Quäntchen mehr Wettkamperfahrung im Rucksack, beendeten die beiden Sportschüler Jana van Enschot, Mollis, und Simon Büschlen, Niederurnen, das Turnier. Ebenfalls ohne Wettkampfglück kämpften Elias und Rejan Büchel, Rieden, Joël Bernet, Uetliburg, Isaia Brassel-Wüst, Gommiswald, und unser Neuzuzüger Sepp Hämmerli, Glarus. Aber wie heisst es so schön: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. In dem Sinn «Hopp Yawara»!
Glarner für Award nominiert



