2-mal Gold für die Knaben aus Matt

Beide Gruppen konnten im Ball über die Schnur alle Gruppenspiele gewinnen und qualifizierten sich somit für das Finalspiel.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Bei den Knaben aus der Kategorie A mit Niklas Elmer, Remo Schuler, Heinrich Marti und Niels Marti war das entscheidende Spiel um den Sieg am Anfang sehr ausgeglichen. Dank ihrer ruhigen und übersichtlichen Spielweise konnten sie sich gegen den Spielschluss vom Gegner absetzen und gewannen souverän das Turnier. Das Finalspiel der Knaben B mit Pirmin und Sales Tschudi sowie Levin und Robin Marty war sehr nervenstrapazierend, denn nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden und sie mussten in die zweiminütige Verlängerung. Auch da war es ein Punkt-um-Punkt-Rennen, dasArtikel dann schlussendlich die Matter Knaben mit einem Punkt Vorsprung für sich entscheiden konnten. Das Winterspielturnier war hervorragend organisiert, vielen herzlichen Dank der Männerriege Haslen und dem GLTV. Auch danke ich Thomas Tschudi für die Begleitung ans Turnier.

Am Sonntagnachmittag nahmen die Knaben Oberstufe, Silvan Marti, Tobias Elmer, Linus Tschudi und Remo Schuler, am Unihockeyturnier teil. Sie mussten in der älteren Kategorie starten. Weil sie keinen Auswechselspieler hatten, wurde sehr viel Leistung von ihnen abverlangt. Sie kämpften sich durch ihre Spiele und beendeten das Turnier auf dem 7. Schlussrang.