2. Mannschaft braucht Punkte

Der FC Linth04 hat am vergangenen Wochenende zwar gut gespielt, aber keine Punkte gewonnen. Somit müssen die Glarner nun bereits seit drei Spielen auf einen Punktgewinn warten. Dieses Warten soll nun am Samstag beendet sein.



2. Mannschaft braucht Punkte

Die Partie gegen Rapperswil fand auf einem guten Niveau statt. Beide Mannschaften versuchten Fussball zu spielen, obwohl der Platz sehr schwer zu bespielen war. Schlussendlich setzten sich die Rosenstädter verdient durch, da sie eine etwas feinere Klinge führten und mehr Ballbesitz hatten als der FC Linth04. «Wir haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht und wollen diese Tendenz nun auch im Spiel gegen Kirchberg weiter vorantreiben», so Coach Mirco Hofer. Der FC Linth04 hat im Spiel gegen Rapperswil immer noch zu viele Fehler gemacht, welche in der jetzigen Phase jedoch auch bestraft werden. «Wir müssen die Eigenfehler minimieren, denn momentan werden wir jedes Mal bestraft», so Herting zur Situation in seiner Mannschaft.

Am nächsten Samstag treffen die Linth-Spieler nun auf den FC Kirchberg, welcher in der Tabelle nur knapp vor dem FC Linth04 liegt. Und mit diesem Gegner haben die Glarner noch eine offene Rechnung: In der letzten Saison verloren sie auswärts mit 0:5 und gingen klar und deutlich als Verlierer vom Platz. «In dieser Partie hatte nichts gestimmt und wir wollen diese Niederlage vergessen machen», so Captain Stefan Bänz zum Spiel gegen Kirchberg. Die St. Galler sind eine kampfstarke Mannschaft, welche mit weiten Bällen agiert, jedoch spielerisch nicht sehr stark ist. Doch mit dieser Spielweise hatte der FC Linth04 immer wieder Mühe, denn sie sind eher eine spielerische Mannschaft, welche gegen gleichagierende Teams immer besser spielt. Doch sie müssen nun den Kampf annehmen, vor allem wenn man bedenkt, dass die Platzverhältnisse auch am Samstag sehr schwierig sein werden.

Hofer fällt aus

Am nächsten Samstag wird Alain Hofer fehlen, da er seine Gelbsperre absitzen muss. Ansonsten kehrt Assion ins Team zurück und wird die Glarner Mannschaft sicher verstärken. Mit seiner soliden Spielweise bringt er vieles mit, was in den vergangenen Spielen teilweise gefehlt hat. «Wir müssen gleich auftreten wie gegen Rapperswil und ich bin überzeugt, dass die jungen Spieler einen weiteren Schritt machen werden», so Mirco Hofer zur Kadersituation. Denn mit Reto Fischli und Nenz Milijc standen am vergangenen Samstag bereits zwei Nachwuchskräfte in der Startelf und konnten gute Leistungen zeigen. Nun wollen sie weiterkommen und auch gegen Kirchberg nochmals einen Schritt nach vorne machen.