2. Mannschaft mit vielen jungen Akteuren gut gestartet

Der FC Linth 04 verfügt momentan über eine gute zweite Mannschaft: Die Redzepi-Elf ist mit 4 Punkten aus zwei Spielen gut gestartet. Dabei haben die vielen neuen, jungen Spieler überzeugt.



Zwei Spiele
Zwei Spiele

Der Saisonstart gegen Aadorf verlief nicht ganz wunschgemäss: Der FC Linth 04 dominierte die Partie fast nach Belieben, jedoch resultierte nur ein 1:1 daraus. Man konnte aber erkennen, dass sich die neuen Akteure bereits gut integriert hatten: Bänz und Zweifel agierten sehr gut und waren Leistungsträger.
Die zweite Partie gegen Uznach konnte der FC Linth 04 dann verdient mit 1:2 gewinnen. Dabei zeigten vor allem die jungen Spieler gute Ansätze. Mit vier Spielern mit Jahrgang 1991 und einem Spieler mit Jahrgang 1993 kamen dabei sehr junge Akteure zum Einsatz beim FC Linth 04. „Wir wollen die jungen Spieler ausbilden, damit sie in absehbarer Zukunft in die erste Mannschaft integriert werden können“, so der Wunsch von Präsident Erich Fischli. Weil aber der Schritt von den Junioren in die 2. Liga Interregional sehr gross ist, kann mit dem Zwischenschritt in die 3. Liga etwas dagegen unternommen werden. So gesehen befindet sich der FC Linth 04 momentan in der komfortablen Lage, dass sie gute Nachwuchsarbeit machen können. Doch auch Spielertrainer Redzepi ist es zu verdanken, dass seine Spieler fit und topmotiviert sind.

Weiter hart arbeiten

Die zweite Linth-Mannschaft ist momentan auf einem sicheren Mittelfeldplatz in der 3. Liga und muss sich mit den Thema Abstiegskampf kaum mehr befassen. Vielmehr schaut Redzepi nach vorne und auch in die weitere Zukunft: Er will weiter hart arbeiten und die Spieler technisch, aber auch physisch so weit bringen, dass sie in absehbarer Zukunft den Sprung ins Fanionteam schaffen können.
So gesehen sind die Weichen und Vorgaben beim FC Linth 04 gestellt und man kann mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Doch eines dürfen die jungen Spieler nicht vergessen: Sie müssen arbeiten und immer besser werden wollen.