2. Mannschaft verliert gegen Bronschhofen

Die zweite Mannschaft des FC Linth 04 hat ein zweites Mal in Serie verloren. Die Glarner verloren auswärts gegen Bronschhofen knapp mit 1-2. Dabei hatten sie vor allem mit der aggressvien Spielweise der Gegner Mühe.



2. Mannschaft verliert gegen Bronschhofen

Die Partie begann ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften ging offensiv ein Risiko ein. Sie standen eher defensiv und versuchten den gegnerischen Angreifern keinen Raum zu lassen. Trotzdem kamen die Glarner nach wenigen Minuten zu ihrem ersten Abschlussversuch, doch der Schuss von Ramadani landete neben dem Tor. Der FC Bronschhofen suchte danach mehrheitlich die Zweikämpfe und gewann diese auch. Vor allem über die rechte Seite der Glarner Unterländer kamen die Gäste zu Offensivaktionen. Doch auch auf der linken Linth-Seite waren die Gastgeber stärker und stellten die Glarner Defensive immer wieder vor Probleme. So war es nicht erstaunlich, dass auch die Führung nach einem Angriff über die Aussenbahnen erzielt wurde. „Wir hatten mit den schnellen Spielern Mühe und machten die Räume zu wenig eng“, so Janjic nach dem Spiel. Aber der FC Linth 04 wurde nach dem Gegentreffer besser und offensiv agiler. Dabei spielten sie teilweise schön über die Flügel und mit schnellen Kombinationen kamen sie immer wieder nahe vors gegnerische Tor. Doch vorerst war ihnen der Ausgleich vorbehalten. Es brauchte einen Geniestreich von Ramadani, welcher mit seinem Schuss ins Lattenkreuz den Ausgleich erzielen konnte.

Zu passiv agiert

Nach dem Ausgleich zogen sie die Glarner Unterländer wieder zurück und überliessen den Gastgebern das Mittelfeld. Dies brachte natürlich viel Druck auf Nikic im Linth-Tor. Weiter hatten die Bronschhofer auch einige gute Aktionen nach Standardsituationen, doch vorerst blieb es beim 1-1 unentschieden. Der FC Linth 04 hatte offensiv Mühe und kaum in den ersten 45 Minuten kaum mehr gefährlich vors Tor der Thurgauer. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel: Die Gastgeber waren gefährlicher und drückten vehement auf den zweiten Treffer. Dabei konnte man gut erkennen, dass die Glarner Mühe hatten die Zweikämpfe zu gewinnen und häufig einen Schritt zu spät kamen. So war es nicht erstaunlich, dass der FC Bronschhofen nach knapp einer Stunde den Führungstreffer erzielen konnte. Nach diesem erneuten Rückschlag versuchte der FC Linth 04 nochmals aufs Tempo zu drücken. Dies wurde auch beinahe belohnt, denn Marco Feldmann traf freistehend vor dem Tor der Gastgeber den Ball nicht wunschgemäss. In der Schlussphase versuchten die Glarner alles, um den ersehnten Ausgleich erzielen zu können, doch ihnen wurde ein zweites Tor verwehrt. Somit verloren die Glarner gegen Bronschhofen zwar knapp, aber verdient. Sie waren über die gesamte Spielzeit zu passiv und kamen nie richtig ins Spiel. „Wir müssen wieder mehr Mut zeigen und unsere Stärken besser ausnützen“, so das Fazit eines sichtlich enttäuschten Janjic nach dem Spiel.