2. Mannschaft verliert unglücklich

In einem ausgeglichenen Spiel, in dem eigentlich keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, verloren die Glarner Unterländer trotzdem knapp mit 1:0.



2. Mannschaft verliert unglücklich

Die Partie begann ausgeglichen und keine Mannschaft hatte das Spiel in der Hand. Die Kirchberger versuchten mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen und die Glarner Abwehr in Bedrängnis zu bringen, doch dies gelang ihnen nicht, denn die Linth-Abwehr um Tobias Schlup stand sicher und liess kaum eine Torchance zu. Wenn die Gastgeber dann zu einem Abschluss kamen, war da immer noch Jakupovic im Linth-Tor, welcher die Bälle sicher hielt. «Wir hatten unseren Gegner im Griff und spielten defensiv gut, doch leider reichte es am Schluss doch nicht», so die Analyse eines sichtlich enttäuschten Coach Mirco Hofer. Der FC Linth04 seinerseits tat sich offensiv schwer. Sie versuchten zwar zu kombinieren, doch die aggressive Spielweise der Kirchberger erschwerte diesen Versuch. Trotzdem kamen auch die Nachwuchskräfte des FC Linth04 zu einigen Torchancen. So hätte Paladino eine schöne Kombination verwerten müssen, doch sein Schuss landete neben dem Tor. Man konnte darin gut erkennen, dass der FC Kirchberg defensiv nicht sattelfest war und wenn die Glarner mit schnellen Pässen in die Tiefe agierten auch zu Chancen kommen würden. So entstand dann auch die zweite Torchance der Glarner: Ramadani wurde lanciert, doch auch er konnte aus guter Abschlussposition das Tor nicht erzielen. «Wir hatten einige gute Chancen, welche eigentlich reichen sollten, um ein Spiel zu gewinnen», so Captain Bänz zu den Torchancen des FC Linth04.

Viel Pech für den FC Linth04

In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht viel am Spiel: Beide Teams standen defensiv gut und keine Mannschaft wollte ein unnötiges Risiko eingehen. Weiter war auch der Platz nicht einfach zu bespielen und so entstanden immer wieder Fehlpässe. Es kam dadurch kaum ein richtiger Spielfluss auf und für die Zuschauer war die Partie nicht sonderlich interessant. Es war zwar viel Tempo drin, doch spielerisch war von beiden Teams auch in den zweiten 45 Minuten nicht viel zu sehen. Auch die Torchancen wurden immer weniger und es passte zum Spielgeschehen, dass der Siegestreffer der Kirchberger nach einer missratenen Flanke passierte. Jakupovic konnte nicht mehr reagieren und so lag der Ball im Tor des FC Linth04. Danach versuchten die Linth-Spieler alles, um wenigstens einen Punkt zu gewinnen. Sie kämpften und rannten mit allen Akteuren auf das Tor des FC Kirchberg. Leider trafen sie nach zwei schönen Angriffen das Tor nicht und mussten somit wiederum als Verlierer vom Platz. Die Glarner waren zwar enttäuscht, doch sie müssen weiterarbeiten, denn taktisch und kämpferisch war die Leistung nicht schlecht und wenn sie ihre Chancen noch nutzen können, dann werden auch die Siege wieder kommen.