2 x Gold für die Brauerei Adler

Am 29. November 2017 fand in Bern der 1. Swiss Beer Award statt. Es handelt sich dabei um die erste nationale Prämierung von Bieren verschiedenster Stile von Brauereien aus der Schweiz und Lichtenstein.



Von links: Roland und Ruth Oeschger
Von links: Roland und Ruth Oeschger

Es wurden rund 220 Biere aus 51 verschiedenen Brauereien eingesandt. Diese wurden sensorisch und labortechnisch von einer kompetenten Fachjury geprüft. Anhand von diesen Analysen wurden die Biere in den verschiedenen Kategorien mit dem Gold- oder Silber-Label ausgezeichnet.

Ziel des Swiss Beer Awards ist es, die Brauereien- und Biervielfalt der Schweiz aufzuzeigen und zu feiern. Durch die umfassende, technische und sensorische Analyse hat sich gezeigt, dass nicht nur die Brauereien-Anzahl, sondern auch die Qualität der Biere auf sehr hohem Niveau ist.

Mit Stolz konnte die noch einzige Glarner Brauerei, die Brauerei Adler AG Schwanden, mit dem Bier «Rufelihund» (Kategorie Amber Ale) und dem Bier «Fridolin Kundert Bräu» (Kategorie Dunkles Spezialbier) das Gold-Label entgegennehmen.

Die Biere «Vrenelisgärtli», «Sommer Bier» und «Adlerpfiff» erlangten alle das Silber-Label in ihrer Kategorie.

Somit wurden alle eingesandten Adler Biere prämiert, was uns stolz macht. Ein grosses Kompliment gilt unserem technischen Team, welches jeden Tag mit Fleiss, Disziplin und viel Fachwissen dafür sorgt, dass unsere Biere von höchster gleichmässiger Qualität sind.

Die Biere aus dem Glarnerland sind auf dem richtigen Weg.