Rückblickend war 2025 ein erfolgreiches Jahr für den Jassclub Tödi. An den Vorrunden der 17. Glarner Jassmeisterschaft nahmen über 400 verschiedene Personen teil und es wurden insgesamt 1912 Teilnahmen verzeichnet. Am Finalabend der 184 Jasserinnen und Jasser setzte sich Jakob Hösli durch.
Die vereinsinternen Jassturniere verliefen etwas gemütlicher, waren aber ebenfalls gut besucht. Die Jahreswertung konnte Thomas Vögeli für sich entscheiden. Die anderen Trophäen gewannen Mathias Zopfi, sowie das Duo Luc Ziltener und Marius Grossenbacher, welche den Partnerbewerb Tödicup gewannen.
Das Jahresprogramm 2026 beinhaltet zwei Höhepunkte. Einerseits ist dies eine dreitägige Reise aufgrund des 20-jährigen Bestehen des Vereins und natürlich einmal mehr die Glarner Jassmeisterschaft. Für die kommende Ausgabe der Glarner Jassmeisterschaft laufen die letzten Vorbereitungen. In den Vorrunden ab dem 6. März kann man sich für den Finalabend vom 21. März 2026 qualifizieren. Im «Schützenhaus» Glarus warten dann viele grossartige Preise auf alle Finalteilnehmer. Wer am Final verhindert ist, kann auch dieses Jahr im Adlerbräu-Cup mitjassen und attraktive Preise gewinnen. Detaillierte Informationen sind unter www.jctoedi.ch zu finden.





