20-Jahre-Jubiläum des Familienclub Glarner Hinerland

Der Familienclub Glarner Hinterland darf dieses Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Das Ziel unseres Vereins ist auch heute noch die Organisation von Aktivitäten für Familien und Alleinstehende, die Förderung des zwischenmenschlichen Kontakts und der Betrieb einer Spielgruppe und einer Purzelgruppe.



Der Familienclub betreibt nicht nur eine Spielgruppe in Diesbach sondern organisiert auch vielerlei Aktivitäten für Familien in der Region. (Bild: zvg)
Der Familienclub betreibt nicht nur eine Spielgruppe in Diesbach sondern organisiert auch vielerlei Aktivitäten für Familien in der Region. (Bild: zvg)

Viele Familien sind in dieser Zeit mit ihren oft noch kleinen Kindern dem Verein beigetreten und später mit ihren inzwischen erwachsenen Kindern wieder ausgetreten und neue Familien sind dazu gestossen. Auch im Vorstand hat es regen Wechsel gegeben und es haben viele verschiedene Frauen mitgearbeitet, ihr Bestes geben, Neues hereingebracht und dann aber auch wieder anderen Frauen das Ruder übergeben und damit die Möglichkeit, den Familienclub und dessen Programm nach ihren Vorstellungen zu gestalten und zu prägen. Das alles hat den Verein über diese vielen Jahre dauernd verändert und lebendig erhalten! Auch dieses Jahr gibt es für die Mitglieder des Familienclub ein attraktives Jahresprogramm. Neben den alljährlichen Anlässen wie der Spielgruppenreise, dem Laternen-Umzug, der Frühlings- und der Herbstbörse sowie der Chilbi und dem Weihnachtsbasteln werden in diesem Jahr auch die Familienralley im Juni und das Nachtskifahren im Februar wieder einmal ins Programm aufgenommen.

Viele Aktivitäten

Ausserdem finden in den Frühlingsferien wiederum die beliebten Ferien-Aktivitäten statt, dieses Mal jedoch exklusiv für unsere Mitglieder-Kinder. In der ersten Ferienwoche können sich Kinder ab dem Kindergarten-Alter für ein gemeinsames Kochen und Spielen oder für einen Besuch und die Mithilfe auf einem Bauernhof anmelden. Für die grösseren Kinder wird ein Kletterkurs angeboten.
Neu stehen dieses Jahr ein Open-Air-Kino im Juni und ein Unihockey-Turnier im November auf dem Programm.
Wer sich für den Familienclub und eine Mitgliedschaft interessiert, kann sich jederzeit mit unserer Präsidentin Esther Jllien (Telefon 078 748 39 91) in Verbindung setzen – Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und können von unserem vielfältigen Programm für Gross und Klein profitieren. Wir freuen uns auf Euch!