20 Jahre Seniorinnen-Modeschau in Schwanden

Auch bei den Seniorinnen sind bunte Farben angesagt. Dies zeigte die gut organisierte und auch zahlreich besuchte Seniorinnen-Modeschau im Hotel Adler in Schwanden auf.



Die Organisatoren und die freiwillige Amateur-Models (Bild: e.huber)
Die Organisatoren und die freiwillige Amateur-Models (Bild: e.huber)

Bereits zum zwanzigsten Mal lud Beatrice Lienhard von B+M Mode Schwanden zur alljährlichen Seniorinnen-Modeschau ein. Zehn Models präsentierten den anwesenden Frauen unterschiedliche Moden: vom bunten Nachtgewand über sportliche und sehr vielseitige Alltagsbekleidung bis hin zur festlichen Abendgarderobe. Die Auswahl war gross und für jede Altersgruppe auch tragbar.Die Frisuren der zehn Amateurmodels wurden speziell für diesen Anlass beim Coiffeursalon Tiffany von Rene Schätti in Schwanden kostenlos hergerichtet. Sämtliche der von den Modellen vorgeführten Kleider und Hosen hat die Firma B+M bereitgestellt. Dies bedeutet ein sehr grosser zeitlicher Aufwand, mussten doch teilweise noch Anpassungen vorgenommen werden. Nach der Modeschau mussten diese Modelle wieder zum Verkauf bereitgestellt werden. Das Einkleiden der Models übernahm in gekonnter Art André Ferrari, welche auch zu jedem Kleidungsstück den passenden Schirm für regnerische Tage mit auf den Weg gab.

Die Models bewegten sich elegant und immer freundlich lächelnd durch die Reihen des fast bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Hotel Adler. Bei der Modeschau war für einmal das Anfassen der Kleider erlaubt. So konnten sich die Anwesenden ein genaus Bild über die Qualität der Kollektionen bilden.Die Anwesenden waren einhellig der Meinung, dass es sich um einen tollen und sehr interessanten Anlass handelt und sich alle bereits wieder auf das nächste Jahr freuen.Eine wichtige Erkenntnis ist, dass auch die Mode für die etwas ältere Generation durchaus bunt und farbig sein darf. Alles was schön macht, darf auch getragen werden.Jede der anwesenden Damen durfte am Schluss noch ein kleines Fenjal Muster, gespendet von der Drogerie Wick in Schwanden, mit nach Hause nehmen.