20. Sommer-Treffen im Klöntal – Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Am Dienstag, 19. Juni 2017, trafen sich 32 Personen im Ferienhaus des ältesten Glarner Turnveterans Fritz Jakober am hinteren Klöntalersee. Unter den anwesenden Turnveteranen waren auch ein grosser Teil dessen Lebenspartnerinnen.



20. Sommer-Treffen im Klöntal – Eidgenössische Turnveteranen Glarus

Man traf sich bei Fritz Jakober in den letzten 20 Jahren immer Ende Juni entweder am Dienstag oder Donnerstag. Dieses Mal war es der Dienstag, weil das Wetter auch sehr sommerlich passte. Das feine Mittagessen wurde von Willi Schriber und seiner Frau zubereitet. Einige Ehefrauen halfen dabei die sehr feinen Salatteller herzurichten. Die Kuchen wurden von den Anwesenden mitgebracht. Ernst Stüssi bedankte sich herzlich allen, die etwas zu diesem zur Tradition gewordenen Anlass beigetragen haben. Auch der Obmann der Eidgenössischen Turnveteranen Glarus, Alois Eberhard, bedankte sich für den schönen zur Tradition gewordenen Anlass. Alois machte aufmerksam, dass der Anlass zum 20. Mal durchgeführt wird und machte noch einige Mitteilungen an die Veteranen. Gesprächsstoff Nr. 1 war natürlich das Kantonalturnfest in Schwanden, wo einige der Eidgenössischen Turnveteranen als Zuschauer oder gar als Turner mit dabei waren. Daniel Stüssi turnte mit einem seiner Söhne mit Glarus a.S. an den Schaukelringen. Er bedankte sich, dass er in die Reihen der Veteranen aufgenommen wurde.

An dieser Stelle ist ein grosser Dank an alle, die immer wieder diesen Anlass hochhalten, auszusprechen. Alle freuen sich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen in Turnerkreisen.