208. ordentliche Hauptversammlung der SG Ennenda

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Ennenda trafen sich dieses Jahr zur 208. ordentlichen Hauptversammlung in der Schützenstube Glarus. Der Präsident Martin Horner begrüsste die anwesenden Mitglieder und führte, wie jedes Jahr, mit viel Witz und guten Sprüchen durch die Hauptversammlung.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Neben guter Unterhaltung mussten aber auch ernste Dinge behandelt werden, wie der Hinschied des jahrelangen Mitgliedes Fredy Peter und die Versammlung legte zu seinen Ehren eine Schweigeminute ein. Es ging Schlag auf Schlag oder besser gesagt Schuss auf Schuss weiter.

Neuer Kassier gesucht – und gefunden!


Nachdem diverse Traktanden abgearbeitet waren, brauchte man noch einen neuen Kassier, da Klaus Geske aus gesundheitlichen Gründen vom Amt des Kassiers zurücktreten musste. Martin Horner ehrte Klaus Geske mit erhobenen Finger, da dieser 39 Jahre im Amt des Kassiers stand. Da Klaus ferienhalber abwesend war, war der Applaus durch die anwesenden Mitglieder so gross, dass er es bestimmt irgendwie mitbekommen hat. Der Verein brauchte auch einen neuen Kassier und man fand ihn, in der Person von Ruedi Luchsinger, der dieses Amt ad interim antritt und sogleich mit Applaus der Anwesenden bestätigt wurde.

Auch die Jungschützen haben einen neuen Chef


Die Schützengesellschaft kriegte auch einen neuen Jugend und Sport Leiter in Form von Ivo Tres, der dieses Amt fliessend von Ruedi Leuzinger übernahm.

Das Revisorenamt wurde ebenfalls neu bekleidet


Weiter wechselte auch das Amt des Rechnungsrevisors Niklaus Müller, der den Verein wechselt, zu Karl Seitz, der mit grossem Mehr gewählt wurde. Martin Horner bedankte sich bei Niklaus für die gute Arbeit als Revisor mit zwei edlen Flaschen Wein.

Natürlich durften auch die Ehrungen nicht fehlen


Wie jedes Jahr wurden wieder diverse Ehrungen in Form von Kränzen oder Kranzkarten gemacht. Auch der Jungschützenkurs und die Jungschützenkonkurrenz wurde abgesendet, sowie die Jahreskonkurrenz. Speziell gratuliert wurde auch Michael Horner, der an der DV 2016 zum besten Jungschützen mit einer Uhr ausgezeichnet wurde und Ruedi Feldmann, der den 2. Platz in der Schweizer Meisterschaft für Handfeuerwaffen holte. Nach einem langen Abend in der Schützenstube bedankte sich der Verein bei der Familie Stucki für Speis und Trank, und die 208. HV wurde um 23.20 Uhr beendet.