250. Spiel für Italo Fiorenzi beim FC Glarus

Vergangenen Samstag hat Italo Fiorenzi sein 250. Spiel als Funktionär auf der Betreuer-Bank der ersten Mannschaft des FC Glarus verbracht.



Italo Fiorenzi (rechts) zusammen mit Koni Gabriel, Präsident FC Glarus (Bild: zvg)
Italo Fiorenzi (rechts) zusammen mit Koni Gabriel, Präsident FC Glarus (Bild: zvg)

Nach seiner Junioren- und Aktivzeit als Torhüter beim FCG hat Italo Fiorenzi 1998 in den Betreuer-Stab der ersten Mannschaft gewechselt. Nebst Masseur und Torwarttrainer war er in seiner Funktion oft auch Bindeglied zwischen Spieler und Trainer. 2010 hat er seinen Stammverein verlassen und sich dem FC Weesen angeschlossen, wo er in gleicher Funktion grosse Erfolge feiern konnte.

2021 ist Italo Fiorenzi zum Glarner Stadtklub zurückgekehrt. Letzten Samstag durfte der FC Glarus im Vorfeld des Meisterschaftsspiels die Ehrung vornehmen und dem leidenschaftlichen Trikotsammler ein weiteres Unikat überreichen. 240 Meisterschaft- und 10 Cupspiele ergeben die grossartige Zahl von 250 Spielen. Der Fussball Club Glarus gratuliert und dankt Italo Fiorenzi von Herzen zu diesem einmaligen Jubiläum.