27. Mixed-Volleyballturnier in Braunwald

Bereits zum 27. Mal fand am Sonntag, 17. November, das Plausch-Volleyballturnier in Braunwald statt. Mit den sechs teilnehmenden Mixed-Mannschaften wurde in diesem Jahr nicht auf Zeit, sondern auf Gewinnsätze mit 25 Punkten gespielt. Jede Mannschaft hatte also fünf Spiele à zwei Sätzen zu bewältigen, pro Gewinnsatz gab es zwei Punkte.



27. Mixed-Volleyballturnier in Braunwald. (Bilder: zvg) Mit den meisten Punkten siegte der TnV Mollis.
27. Mixed-Volleyballturnier in Braunwald. (Bilder: zvg) Mit den meisten Punkten siegte der TnV Mollis.

Dieses Jahr gewann wieder einmal eine Glarner Mannschaft. Mit den meisten Punkten siegte der TnV Mollis vor den Schneeflitzern, der Mannschaft aus Basel, welche dieses Jahr ihre langjährige Siegerserie nicht verteidigen konnte. Nicht nur der erste Platz erhielt einen Preis, sondern alle Mannschaften durften am Schluss eine schöne Belohnung entgegennehmen. Durch die ausgeglichenen Mannschaften sind den Zuschauern schöne und faire Spiele geboten worden.

Die Jassfreudigen nahmen gleichzeitig am parallel verlaufenden Jassturnier teil, womit die Vereinskasse des organisierenden Damenturnvereins Braunwald aufgebessert wurde. Dank namhaften, regionalen Sponsoren konnten den Jassteilnehmerinnen und -teilnehmern schöne Preise überreicht werden.

Der Männerturnverein «ausser Dienst» sorgte wiederum für das leibliche Wohl der Spieler, Jasser und Zuschauer. Nebst dem Spaghettiplausch war der reichhaltig gedeckte Kuchentisch eine Augenweide.

Das Volleyballteam bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und -teilnehmern sowie Helfern und Sponsoren für den erfolgreichen Tag. Die 28. Austragung des Mixed-Volleyballturniers in Braunwald fand am Sonntag, 16. November 2014, statt.