28. Tourenskilauf Erbs

Trotz nicht allzu viel Schnee, konnten wir vom Skiclub am vergangenen Samstag ein tolles Rennen organisieren.



Rangliste mit allen Sponsoren ist unter www.scelm.ch ersichtlich (Bild: zvg)
Rangliste mit allen Sponsoren ist unter www.scelm.ch ersichtlich (Bild: zvg)

Schon früh am Morgen machten sich zwei Clübler auf, um auf einem Teilstück der Strasse Schnee zu verteilen, damit die Rennstrecke durchgehend befahren werden konnte. Kurz vor 09.30 Uhr machte sich der Gepäcktransport, der schon seit mehreren Jahren von der Landmaschinen Elmer GmbH gesponsort wird, auf den Weg zur Skihütte Obererbs und dann erfolgte auch schon der Startschuss zum 28. Tourenskilauf Erbs.
Während die U16-Läufer ihr Ziel bei der Skihütte erreichten, ging es für alle anderen Läufer/-innen noch gut 350 Höhenmeter weiter hoch bis zur Hanegg. Nach 37 Minuten erreichte Flurin Wehrli als Erster das Ziel, gefolgt von Gerhard Schneider, beide Kategorie Herren 1. Auch Xaver Schneider, Sieger Herren 3, liess nicht lange auf sich warten und beendete sein Rennen mit einer Zeit von 43.39. Die Siegerin der Damenkategorie, Regula Willi, erreichte das Ziel mit einer Zeit von 51.06 und die Kategorie Herren 2 gewann Roger Kühne, in einer Zeit von 57.21.
Nach kurzer Erholung bei wunderschönem Wetter, suchten sich die Läufer einen Weg über den verbliebenen Schnee zurück zur Skihütte Erbs. Hier konnten sie sich mit einer feinen Suppe stärken und gemütlich zusammensitzen.
Kurz vor Mittag konnten dann die drei Erstplatzierten jeder Kategorie beim Rangverlesen einen Elmer Bergkristall in Empfang nehmen. Alle anderen Preise von unseren langjährigen Sponsoren wurden dann unter allen Teilnehmern verlost.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken und freue mich auf die nächste Austragung im kommenden Jahr.