2800 begeisterte Gäste am FreiPass Klausen

Die dritte Auflage des FreiPass Klausen hat am vergangenen Samstag 2800 Gäste aus nah und fern auf den Klausenpass geholt. Die Bedingungen waren in jeglicher Hinsicht ideal und die Gäste waren dementsprechend begeistert.



2800 begeisterte Gäste am FreiPass Klausen. (Bild: zvg)
2800 begeisterte Gäste am FreiPass Klausen. (Bild: zvg)

Vom Organisatorischen her hat vieles besser geklappt als in der ersten Auflage 2011 mit ebenfalls sehr vielen Gästen: Die SBB hat für die An- und Rückreise zusätzliche Kapazitäten bereitgestellt, welche am Morgen und am Abend einen deutlich reibungsloseren Ablauf bewirkte; und die Restaurants waren diesmal auf die grosse Gästeschar gut vorbereitet und die Wartezeiten waren dementsprechend viel kürzer als 2011. Von der Polizei (sowohl Urner wie Glarner Seite) kam die Rückmeldung, dass sich die Gäste sehr rücksichtsvoll und korrekt verhalten haben, es waren keinerlei Unfälle zu verzeichnen.