29. Hauptversammlung der Damenriege Haslen

Doris Wirth wurde für 10 Jahre Mädchenriegenleiterin und Marianne Horner für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt.



Doris Wirth wurde für 10 Jahre Mädchenriegenleiterin und Marianne Horner für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. (Bild: zvg)
Doris Wirth wurde für 10 Jahre Mädchenriegenleiterin und Marianne Horner für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. (Bild: zvg)

Mitte Januar folgten die aktiven Turnerinnen und verschiedene Gäste der Einladung ins Restaurant Bahnhöfli in Nidfurn. Mit den interessanten Jahresberichten der Präsidentin Silv Hösli, der Technischen Leiterinnen Annette Pfeiffer und Doris Wirth, der Mädchenriegenleiterin Doris Wirth, der Muki-Leiterin Heidi Schneider und der Kitu-Leiterin Lisä Herter wurde das verflossene Vereinsjahr nochmals Revue passiert.

Highlights ausser den wöchentlichen Turnstunden waren sicher das Skiweekend in Arosa und die zweitägige Turnfahrt ins Engadin. Die Jahresmeisterschaft gewann Annette Pfeiffer vor Heidi Schneider und Doris Wirth. Die Jahresrechnung, geführt von der Kassierin Erika Hösli, schloss mit einem Verlust ab. Von den 17 Mitgliedern konnten zwei Turnerinnen mit einem Turnstundenbesuch von 100 Prozent und sechs Turnerinnen mit über 80 Prozent ausgezeichnet werden. Mit Heidi Aschwanden konnten wir eine neue Turnerin in unseren Reihen aufnehmen. Leider mussten wir auch einen Austritt entgegennehmen. Der aktuelle Mitgliederbestand bleibt somit bei 17 Aktivmitgliedern. Für 10 Jahre Mädchenriegenleiterin und 10 Jahre Vorstandstätigkeit durften Doris Wirth und Marianne Horner ein Präsent entgegennehmen. Auch im kommenden Jahr steht uns mit einem Skiweekend, einer Turnfahrt, Schneeschuhlaufen, Jahresmeisterschaft, Mithilfe beim Gla-Bü 2012, Winterhock usw. wiederum ein abwechslungsreiches Jahresprogramm bevor. Zum Schluss dankte die Präsidentin ihren Vorstandskolleginnen, Leiterinnen und Turnerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz, und den turnenden Vereinen von Haslen für die gute Zusammenarbeit, die mit der Organisation des Kränzlis ihren Höhepunkt hatte. Nach den Gruss- und Dankesworten der Gäste schloss die Präsidentin die Versammlung.