29. Tourenskilauf Erbs

Aus Schneemangel wurde der Start kurzerhand zur Alphütte verlegt und die Streckenführung im Startbereich angepasst.



29. Tourenskilauf Erbs

Pünktlich um 09.30 Uhr erfolgte der Start zum 29. Tourenskilauf Erbs. 23 Läufer machten sich auf den Weg zur Hanegg und 13 Kinder nach Obererbs. Nach bereits 23 Minuten traf Laurin Lingenhag, ein U16-Läufer, auf Obererbs im Ziel ein, dicht gefolgt von Lukas Hausberger, der jedoch die letzten Höhenmeter Richtung Hanegg unter die Skier nehmen musste. So kam er dann auch als Sieger der Kategorie Herren 1 auf der Hanegg an, gefolgt von Xaver Reichling Sieger Kategorie Herren 3. Nicht ganz zehn Minuten später trafen dann auch die Sieger der Kategorien Herren 2 und 4, Christoph Keckeis und Willi Müller, im Ziel ein.
Nach der wohlverdienten Erholung bei prächtigem Wetter und einem Schluck Tee, ging es zurück zur Skihütte Obererbs. Zur Stärkung erhielt jeder eine feine Suppe aus der Hüttenküche, bevor dann auch schon bald der Rangverlesen durchgeführt wurde. Wiederum konnten die drei Erstplatzierten jeder Kategorie einen Elmer Bergkristall in Empfang nehmen. Alle anderen Preise von unseren langjährigen Sponsoren wurden dann unter allen Teilnehmern verlost.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Sponsoren bedanken und freue mich auf die nächste Austragung im kommenden Jahr.

Skiclub Elm
Rangliste mit allen Sponsoren ist unter www.scelm.ch ersichtlich.