3. Alpine Amateur-Schweizer-Meisterschaft in Elm

Mike Oesch von «Oeschs die Dritten» holte sich den Titel. Bei den Frauen siegte Manuela Kiener vom SAS Bern.



Die Siegerin: Manuela Kiener. (Bilder: zvg) Der Sieger: Mike Oesch.
Die Siegerin: Manuela Kiener. (Bilder: zvg) Der Sieger: Mike Oesch.

Bei frühlingshaften warmen Temperaturen wurde die Alpine Amateur-Schweizer-Meisterschaft am Samstag in Elm gestartet.
Auf der hervorragend präparierten Vreni-Schneider-Piste» stellten sich 12 Damen und 40 Herren der Herausforderung.
In 2 Läufen, ausgeflaggt durch Reiner Feldner, wurden die Alpine Amateur-Schweizer Meisterin und -Schweizer-Meister erkoren. Zahlreiches Publikum, das dem wunderschönen Skitag nicht widerstehen konnte und sich auf den Pisten von Elm tummelte, schauten diesem auf hohem Niveau stehenden Spektakel begeistert zu.
Urs Lehmann, der Präsident von Swiss Ski in Person, stellt sich als Vorfahrer zum zweiten Lauf, was signalisiert, dass dieser Anlass von Swiss Ski als seriös und ernst genommen wird.

Die Podestplätze:

Gold: Kiener Manuela,1992, SAS, Bern, Schweizer Meisterin 2015
Silber: Annen Laura, 1998, BOSV, Grund bei Gstaad
Bronze: Truttmann Carina, 1998, ZSSV, Hoschstuckli Sattel

Gold: Oesch Mike, 1989, BOSV, Bärgchutze, EZ 1:22.88, Schweizer Meister 2015 Silber: Looser Ruedi, 1984, OSSV, Speer Ebnat Kappel, EZ 1:24.90
Bronze: Bischof Dominik, 1994, OSSV, Grub-Eggersriet, EZ 1:25.51

Das Rangverlesen wurde musikalisch umrahmt durch die «Rämlers». Verdankt wurde dieser zum zweiten Mal in Elm ausgetragene Anlass an Peter Bloch, Swiss Ski, Niklaus Feldmann, Präsident OSSV, und Bruno Landolt, Sportbahnen Elm AG, Skiclub Elm sowie sämtlichen Helfern und Sponsoren, die diesem Anlass das fröhliche Aussehen erteilt haben.