3. Clubmeisterschaft golf-engi

Die Clubmeisterschaften von golf-engi wurden an drei verschiedenen Tagen ausgetragen. Zwei der erspielten Resultate werden gewertet, das dritte Resultat dient als Streichresultat.



Clubmeisterin 2010 Maria Rhyner
Clubmeisterin 2010 Maria Rhyner

Die Ausgangslage bei den Männern war sehr spannend. Christian Hausherr führte mit drei Schlägen vor Silvano Umberg, welcher schon die letzten zwei Clubmeisterschaften für sich entscheiden konnte und somit der erklärte Favorit war. Auf dem dritten Platz folgte Hansheiri Legler. Silvano Umberg wurde seiner Favoriten-Rolle gerecht und kehrte das Reglement am letzten Spieltag zu seinen Gunsten. Schliesslich siegte er mit drei Schlägen Vorsprung auf Christian Hausherr und sieben Schlägen auf Hansheiri Legler.
Bei den Damen waren die Ausgangslagen nicht minder spannend. Nach zwei Durchgängen führte Ruth Hefti vor Maria Rhyner und Thea Schlappi, welche ihr mit dem gleichen Resultat aus zwei Durchgängen auf den Fersen waren. Die zweimalige Clubmeisterin Trudi Roth lag knapp dahinter auf dem 4. Rang. Ruth Hefti war im letzten Durchgang nicht anwesend und hatte somit keine Möglichkeit ins Geschehen einzugreifen. Diese Chance nutzten die Verfolger, und Maria Rhyner setzte sich schliesslich durch und gewann mit einem Schlag Vorsprung vor Ruth Hefti und drei Schlägen vor Thea Schlappi. Die zweimalige Clubmeisterin Trudi Roth wurde, mit einem Schlag Rückstand auf den dritten Platz, Vierte. Bei den Junioren siegte Jürg Fux mit einem beachtlichen Resultat. Er klassierte sich in der Gesamtrangliste im vorderen Drittel. Bei den Senioren setzte sich Silvio Zai durch. In der Gesamtrangliste belegte er den 4. Rang.