30 000 Franken für den glarnersteg gesammelt

Am kürzlich durchgeführten Clubabend des Soroptimist Club Glarnerland konnte die Präsidentin Hedy Steiger den Erlös des Benefizkonzerts mit dem Orchester con brio vom vergangenen Dezember an den glarnersteg übergeben.



Hedy Steiger (Mitte) übergab das für den glarnersteg gesammelte Geld an Susanne Zobrist und Franz Horat. (Bild: zvg)
Hedy Steiger (Mitte) übergab das für den glarnersteg gesammelte Geld an Susanne Zobrist und Franz Horat. (Bild: zvg)

Das schöne Resultat von 30 000 franken wurde dank dem Einsatz der Clubmitglieder, der grosszügigen Verdoppelung der Spenden durch Service 7000 und dem brillianten Konzert des Orchesters con brio erzielt. Ebenso haben zahlreiche weitere Sponsoren und Unternehmen zu diesem Erfolg und des Checks in dieser Höhe beigetragen.

Die Präsidentin des glarnerstegs, Susanne Zobrist, und der Gesamtleiter der Institution, Franz Horat, bedankten sich herzlich anlässlich der Checkübergabe für die Solidarität und den Einsatz der Soroptimistinnen, der zu diesem überaus erfreulichen Resultat beigetragen hat. Der glarnersteg hofft, in diesem Jahr das angestrebte Ziel von zwei Millionen Franken an Spendenbeiträgen zu erreichen. Ende 2015 sollte der Neubau, welcher unter anderem die Lebensqualität der Bewohner der Wohngruppe Schwanden nachhaltig verbessern wird, bezugsbereit sein. Die Glarner Soroptimistinnen wünschen dem Projekt weiterhin gutes Gedeihen. (eing.)