30 Jahre Glarner Landjugend

Am letzten Wochenende feierte die Glarner Landjugend ihr 30ig jähriges Bestehen. Am Freitag feierten sie mit geladenen Gästen und am Samstag das Cheferfest.



30 Jahre Glarner Landjugend

Am 8 April 1976 wurde unter dem Namen „Zigerländli“ der erste Landjugendverein des Kantons ins Leben gerufen. Kurze Zeit später wurde er in den heutigen Namen Glarner Landjugend getauft. Heute zählt der Verein 85 Mitglieder zwischen 16 und 32 Jahren.

Am Freitag Abend lud die Glarner Landjugend viele ehemalige Mitglieder zum Jubiläumsanlass ein. Und die ehemalige Landjugend erschien äusserst zahlreich. Weit über hundert Gäste genossen den feinen Apero – natürlich mit Zigerschnitten -, das reichhaltige Nachtessen und das Theaterstück Ä urchigi Wohngmeinschaft.

Am Samstag lud die Glarner Landjugend alle zu einem Cheferfescht ein. Hier konnten sich die überaus zahlreichen Besucher sich sowohl im Saal des Gemeindezentrums Schwanden, in der Kaffistubä oder im Zelt auf dem Sportplatz amüsieren. Live-Musik von Austriapower lockte viele Paar auf die Tanzfläche.

Bilder des Aperos finden Sie in der <link>Galerie.