„30 Tage Dorfladen Diesbach“

Uebernächsten Samstag wird bereits „30 Tage Dorfladen Diesbach“ gefeiert. Eine sehr anstrengende Zeit haben das Ladenteam, der Verkaufschef SPAR und der Ver-waltungsrat gemeistert. Die Kundenreaktionen sind denn auch äusserst zuversichtlich und die Umsätze entwickeln sich auf einem erfreulichen Niveau.



Der erste Verwaltungsrat der Dorfladen Diesbach AG von links: Christian Schindler
Der erste Verwaltungsrat der Dorfladen Diesbach AG von links: Christian Schindler

In den ersten 14 Tagen besuchten 1223 Kundinnen und Kunden den Dorfladen, was einem Tagesdurchschnitt von 87 entspricht. Die beiden Dörfer Betschwanden und Diesbach haben knapp 400 Einwohner und ca. 180 Haushalte. Wir dürfen heute schon von einer respektablen Kundenbindung sprechen. Diese Kundenbindung widerspiegelt sich auch im Aktionariat. Das gezeichnete Kapital erreicht nun bereits die Summe von etwas über Fr. 140‘000.--, zusammengesetzt aus ca. 140 Einzelaktionären und 3 Gemeinden/Institutionen. Die definitive Gründungs-GV findet übrigens am Freitag, 9. Juli 2010 um 19.30 Uhr in Betschwanden statt.

Mit unserem Kunden-Event wollen wir uns bei der Dorfladen-Kundschaft bedanken. Wir gewähren wir auf allen Sortimenten einen Rabatt von 10%. Mit einer Festwirt-schaft, Wettbewerben für Erwachsene und Kinder (Ballone), Markt- und Infoständen. Wir bieten wir von 07.30 – ca. 15.00 Uhr ein vielfältiges Programm.