36. Hauptversammlung der Damenriege Haslen

Annette Pfeiffer und Margrith Marti wurden für 30 Jahre und Doris Wirth für 20 Jahre Aktivmitgliedschaft geehrt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Am Samstag, 19. Januar 2019, um 20.00 Uhr folgten die Turnerinnen und verschiedene Gäste der Einladung ins Restaurant Bahnhöfli, Nidfurn. Mit den interessanten Jahresberichten der Präsidentin Monika Bösch, der technischen Leiterin Annette Pfeiffer, der Mädchenriegenleiterin Doris Wirth, der MuKi-Leiterin Heidi Schneider und der KiTu-Leiterin Lisä Herter wurde das vergangene Vereinsjahr nochmals Revue passiert.

Highlights ausser den wöchentlichen Turnstunden waren sicher die Teilnahme am Thurgauer Kantonal Turnfest in Romanshorn, das Skiweekend in Scuol und die 2-tägige Turnfahrt in die Mutseehütte. Von den 20 Mitgliedern konnte Annette Pfeiffer mit einem Turnstundenbesuch von 100% und 13 Turnerinnen mit 80% ausgezeichnet werden. Für 30 Jahre Aktivmitgliedschaft durften Annette Pfeiffer und Margrith Marti und für 20 Jahre Doris Wirth ein Präsent entgegennehmen. Die Jahresmeisterschaft gewann Linda Steiner vor Heidi Schneider und Annette Pfeiffer. Die Jahresrechnung, geführt von der Kassierin Erika Hösli, schloss mit einem Gewinn ab. Mit Sarah Willi konnten wir eine neue Turnerin in unseren Reihen aufnehmen. Leider mussten wir auch einen Austritt entgegennehmen. Der aktuelle Mitgliederbestand ist nun bei 20 Aktivmitgliedern. Auch im kommenden Jahr steht uns mit einem Skiweekend, einer Turnfahrt, Schneeschuhlaufen, die Teilnahme am Frauenlauf in Bern, Jahresmeisterschaft, wiederum ein abwechslungsreiches Jahresprogramm bevor.

Der Höhepunkt wird sicher das Kränzli vom 26. / 27. Oktober 2019 sein 

Zum Schluss dankte die Präsidentin ihren Vorstandskolleginnen, Leiterinnen und Turnerinnen für ihren unermüdlichen Einsatz und den turnenden Vereinen von Haslen für die gute Zusammenarbeit. Nach Gruss- und Dankesworten der Gäste schloss die Präsidentin die Versammlung. Anschliessend wurde allen Anwesenden ein Imbiss offeriert und es wurde Lotto gespielt.