47. Hauptversammlung DTV Niederurnen

Auch dieses Jahr trafen wir uns aufgrund der Corona-Pandemie nicht persönlich zur Hauptversammlung. Diese fand erneut online statt und konnte anhand einer Umfrage ausgefüllt werden.



Vanessa Steinmann beste Turnerin 2021 (zvg)
Vanessa Steinmann beste Turnerin 2021 (zvg)

Jahresrückblick

Obwohl erneut einige Veranstaltungen ins Wasser vielen, gab es viele tolle Erlebnisse im Jahr 2021 Darunter zählen die vielen Outdoor-Trainings, die Teilnahme am Gemeindeduell von Schweiz bewegt, der Saisonabschluss im Freien, die Turnfahrt nach Zug, den Turnabend des Glarner Turnverbandes und zum Abschluss der Chlaus-Apéro.

Finanzielles

Die Jahresrechnungen 2021 und auch das Budget 2022 wurden einstimmig angenommen. Auch in diesem Jahr konnte das Budget nicht ganz erreicht werden, da beim DTV und der Jugend einige Anlässe nicht stattfanden.

Änderungen im Verein

Es war ein Jahr mit vielen Veränderungen. 6 Aktiv-, 2 Passivmitglieder und 4 Mitturnerinnen gaben den Austritt. Dafür sind 16 neue Aktiv- und 2 Mitturnerinnen dazugekommen.

Der aktuelle Stand der Mitglieder des DTV Niederurnen per HV 2022 sieht wie folgt aus:

56 Aktive Turnerinnen
5 Turnende Ehrenmitglieder
20 Nichtturnende Ehrenmitglieder
4 Mitturnerinnen
4 Passivmitglieder

Änderungen im Vorstand

Laura Bernet wird für ein weiteres Jahr zur Präsidentin gewählt. Sie wird jedoch per HV 2023, aus Zeitgründen, ihr Amt als Präsidentin abgeben.

Marina Hämmerli verlässt den Vorstand nach zwei Jahren Vorstandstätigkeit ab Januar 2022. Wir danken ihr für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeitet. Sandra Stüssi und Saskia Gmür führen dieses Amt in Zukunft zu zweit weiter.

Der restliche Vorstand wird einstimmig wieder gewählt.

 

Ehrungen und Gratulationen

Sarah Müller-Feldmann und Martina Stüssi durften ihr 10-Jahr-Jubiläum feiern. Beatrice Hefti-Stoll Denise Assion und Simone Noser ihr 20-jähriges und Marianne Geisser-Stüssi und Petra Meier sogar ihr 40. Jahr im Verein.

Durch ihren unglaublichen Einsatz während des ganzen Jahres hat sich Jasmin Grimm den Titel zur Turnerin vom Jahr 2021 gesichert. Jasmin leitet nicht nur das Team Aerobic, sie hat auch diverse Outdoortrainings im Namen des DTV Niederurnen für das Gemeindeduell organisiert.

Für die meisten Turnstundenbesuche gibt es jedes Jahr eine Top-10-Rangliste. Im Jahr 2021 konnte sich Simone Noser den 3. Rang und Sarah Leuzinger den 2. Rang ergattern. Vanessa Steinmann erturnte sich den Sieg.

Freiwilliges HV-Essen

Am geplanten Hauptversammlungs-Datum traf sich eine gemütliche Gruppe der Turnerinnen zum Abendessen in der Pizzeria Zigerribi in Oberurnen. Dort wurde auch die Turnerin vom Jahr 2021 bekannt gegeben und mit dem legendären «Turneri vom Jahr»-Shirt beschenkt.

Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr die HV wieder alle gemeinsam verbringen können!