48. Glärnisch-Langlauf des SC Riedern

Es wird mit Einzelstart klassisch gelaufen. Der Austragungsort ist noch offen, weil die Schneelage prekär ist.



Lydia Hiernickel vom SC Riedern liegt im Zwischenklassement der U16 auf Rang vier. (Bild: retter)
Lydia Hiernickel vom SC Riedern liegt im Zwischenklassement der U16 auf Rang vier. (Bild: retter)

Riedern, Elm oder Urnerboden kommen für den 48. Glärnisch-Langlauf infrage, man wird gegen Ende der Woche entscheiden müssen, wo der Wettkampf austragen wird. Man hat auch diskutiert, ob man wieder einmal auf der Schwammhöhe laufen soll. Auskunft erteilen ab Freitag, 28. Januar, 12.00 Uhr, die Telefon-Nummern 055 647 48 56 oder 079 429 47 37.

Wer wird gewinnen?

Unter den Teilnehmern der Regionen des OSSV, SSW, ZSV und Nordic Liechtenstein werden die Besten des Langlaufcups, «die Umgebungspartner», erwartet. Die Führenden der Punkteliste sitzen zum Teil recht sicher im Sattel, aber entschieden ist noch nichts. Man darf deshalb spannende Rennen erwarten. Von den Glarnerinnen und Glarnern liegen die Schwestern Angelika und Lydia Hiernickel bei den U16 gut im Rennen, ebenso deren Bruder Peter bei den U10. Marcel Ott ist Dritter bei den U16, Ludwig Hiernickel bei den U18/U20 Vierter. Auch in der Kategorie Plausch liegen unsere Glarner gut im Rennen. Sicher ist, die routinierten Organisatoren des SC Riedern unter der Leitung von Alex Weder werden für eine reibungslose Durchführung besorgt sein.