5. Mitgliederversammlung von «house of art & music» (HAM)

Der Verein «house of art & music» als Trägerverein für den schulischen Musikunterricht an der Musikschule Mitlödi («modern music school» MMS) tagte bereits zum fünften Mal. Präsident Ruedi Jenny konnte zwölf Mitglieder an der Hauptversammlung begrüssen.



5. Mitgliederversammlung von «house of art & music» (HAM)

Leider musste Ernst Baumgartner aus dem Vorstand verabschiedet werden. Er verlässt den Vorstand nach fünfjähriger Tätigkeit. Während vier Jahren leitete und prägte Ernst Baumgartner den Verein als Präsident und stellte sich danach für ein weiteres Jahr als Aktuar und zur Unterstützung des neuen Präsidenten zur Verfügung. Für seine grossen Verdienste durfte er ein kleines Präsent entgegennehmen.

Anschliessend an die vom Präsidenten speditiv geführte Hauptversammlung wurde ein Apéro offeriert und die musikfreudigen HAM-Mitglieder konnten sich bei feinen Köstlichkeiten für die im Anschluss stattfindende Jamsession stärken. Herzlichen Dank Daniel Dobler für die Organisation des Apéros.

Jeden ersten Samstag im Monat findet in der «modern music school» eine Jamsession statt. Musikinteressierte und auch neue Mitglieder für den Verein «hous of art & music» sind herzlich willkommen.

Jahresrückblick


2013 wurde ein Qualitätskonzept für den schulischen Musikunterricht erarbeitet. Das Qualitätskonzept soll ab laufendem Schuljahr angewendet werden und einerseits die Qualität des Schulunterrichts positiv beeinflussen und andererseits der Musikschule in der Weiterentwicklung helfen.

Höhepunkt des Vereinsjahrs war wiederum das Sommerkonzert im Garten der Musikschule in Mitlödi. Das Konzert wurde durch die Musikschule organisiert und vom Verein HAM unterstützt. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle Mary und Martin Nesnidal für die Organisation des erfolgreichen Anlasses. Der Verein «house of art & music» setzt sich für 2014 zum Ziel, die Musikschule noch intensiver zu unterstützen.

Ein weiterer Höhenpunkt war die Christmas-Session im Dezember in der Musikschule. Das vielfältige und reichhaltige Programm wurde von Lehrern und Schülern gemeinsam gestaltet. Junge und talentierte Musiker und Sänger hatten die Möglichkeit, ihr Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. Die Christmas-Session war ein toller Erfolg für alle Beteiligten.