50. Jahre Kantonsschule Glarus – Ehemaligen Fest

Zum 50.jährigen Jubiläum lud die Kantonsschule Glarus an diesem Samstag alle ehemaligen Maturanden und Maturandinnen zu einer Feier ein. Viele ehemalige Schüler kamen zurück an die alte Wirkungsstätte.



Ehemalige Schüler: Die Kanti wird regelrecht überrannnt. (Bild: lconte)
Ehemalige Schüler: Die Kanti wird regelrecht überrannnt. (Bild: lconte)

Die Gymi-Zeit prägt die Schüler stark und bringt viele schöne und natürlich auch einige weniger schöne Erinnerungen. Sie bleibt immer ein wichtiger Abschnitt eines jeden Maturanden. Zum 50.jährigen Jubiläum lud die Kantonsschule Glarus alle Maturanden und Maturandinnen der letzten 50 Jahre zu einem Fest ein. Rund 800 Ex-Schüler hatten sich für diesen Anlass angemeldet und traffen nach und nach auf dem grossen Pausenplatz ein. Apero auf dem PausenplatzAuf dem Pausenplatz standen schon viele Tischen mit Getränken und Häppchen bereit. Die ehemaligen SchülerInnen konnten so bei einem Glässchen Wein mit den Kollegen von eins Erinnerungen und Anekdoten austauschen. Auch wurde erzählt, wie es ihnen seit der Kanti-Zeit ergangen ist.Essen und Musik in der TurnhalleNach dem Apero wandelten die Gäste Richtung Turnhalle, denn nur sie hatte das nötige Fassungsvermögen. Dort war auch schon alles bereit für ein feines Nachtessen. Je nach Anmeldung traf man sich am Jahrgangstisch oder sass zusammengewürfelt an separaten Tischen. Nach dem Essen sorgte Luis Menar für Stimmung und gute Laune. Für Ehemaligen war es eine hervorragende Möglichkeit alte Kameraden wiederzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen.