51. Hauptversammlung des Turnerinnenvereins Matt

«Nach Hause zu kommen, am warmen Ofen zu sitzen und mit dem Leben einverstanden zu sein. Das heisst, ich fühle mich wohl, mit euch den Turnerinnenverein zu führen und zu gestalten.»



Marianne Elmer-Stützinger
Marianne Elmer-Stützinger

Mit diesen Worten begann der Jahresbericht der Präsidentin Marianne Elmer-Stürzinger ,die nach einem Imbiss 24 Turnerinnen und zwei Vertreter vom TV Matt zur diesjährigen Hauptversammlung begrüssen konnte.
Dieses Gefühl des Wohlseins zeigte sich auch im weiteren Verlauf des Jahresberichts, indem sie das vergangene Jahr noch mal Revue passieren liess. Sie blickte auf ein Turnerjahr zurück, das sehr vielseitig gestaltet worden ist. Doch das Eindrücklichste war mit Sicherheit das 50-Jahr-Jubiläumsfest, das im Oktober im kleinen Rahmen gefeiert wurde. An diesem Fest spürte wohl jeder wie wohl wir Turnerinnen uns fühlen. Auch aus den Jahresberichten der Leiterinnen war zu entnehmen, dass das vergangene Vereinsjahr sehr aktiv gestaltet wurde und auch erfolgreich über die Bühne ging. Die Jahresrechnung wurde genehmigt, die Mitgliederbeiträge belassen und der Vorstand wurde auch wiedergewählt. Der Verein musste zwei schmerzhafte Austritte verzeichnen von Monika Elmer und Livia Freitag. Umso erfreulicher waren die zwei Eintritte von Hannah Marti und Petra Egger. Rita Gähler wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Marianne Elmer-Stürzinger wurde für 10 Jahre Leiterin der Allroundgruppe geehrt und Sara Elmer-Frei konnte für 100 Prozent Turnbesuch ein Präsent in Empfang nehmen. Anträge gingen keine ein, das Jahresprogramm wurde mit abwechslungsreichen Angeboten wie Vollmondschlitteln, Bowling, Minigolf, Turnfahrt, Chlaushock mit Spielabend und diversen Arbeitstagen präsentiert. Mit dem Turnerlied wurde die 51. Hauptversammlung geschlossen.