55. Hauptversammlung des Turnerinnenvereins Matt

Die Präsidentin Marianne Elmer-Stürzinger darf zur 55. Hauptversammlung viele Turnerinnen, Ehrenmitglieder und einen Vertreter des TV mit herzlichen Worten begrüssen und wünscht «ä Guetä». Denn vor dem Pflichtteil geniessen sie wie immer ein feines Znacht im «Jägerstübli» in Matt.



Vorne von links: Nescha Moser und Corina Schuler und hinten von links: Elisabeth Bräm und Dorothea Albrecht. (Bild: zvg)
Vorne von links: Nescha Moser und Corina Schuler und hinten von links: Elisabeth Bräm und Dorothea Albrecht. (Bild: zvg)

Zu Beginn der eigentlichen HV gedenken wir in einer Schweigeminute unseres im letzten Jahr verstorbenen Gründungsmitgliedes Leni Marti-Dürst. Sie hat solange es ihr möglich war aktiv am Vereinsleben teilgenommen.

Während die Jahresberichte der einzelnen Turngruppen vorgelesen werden, kann sich kaum einer ab und zu einen Lacher verkneifen. Kommen doch einzelne lustige Gegebenheiten des vergangenen Vereinsjahres wieder ans Tageslicht. Die Jahresrechnung sieht im wahrsten Sinne des Wortes blendend aus, dank der gewissenhaften Kassierin Doris Marti-Stucki. Den einen oder andern Franken kitzeln wir ihr aber doch aus der Kasse.

Einem Austritt aus dem Verein stehen zwei Neueintritte – Corina Schuler und Nescha Moser – gegenüber. Somit bleibt die Anzahl Turnerinnen praktisch konstant. Elisabeth Bräm wird für 15 Jahre Aktivmitgliedschaft und Dorothea Albrecht für 10 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Zum Abschluss der HV singen wir alle zusammen, aktiv oder passiv, das Turnerinnenlied. Wir freuen uns auf ein weiteres frisches, frommes, fröhliches, freies Turnerinnenjahr, wie Anni Schuler dies in ihrem Jahresbericht so schön beschrieben hat.