55 Jahre Einsatz für Casa-Vita

Dieses Jahr feiern gleich drei Mitarbeitende des Haus- und Holzbauunternehmens Casa-Vita ihr Jubiläum: Bajram Sadikaj 25 Jahre und Jakob Schneider sowie Theo Jäggi je 15 Jahre. Das gibt zusammen stolze 55 Dienstjahre und Treue zur Firma.



Von links: Theo Jäggi
Von links: Theo Jäggi

Bajram Sadikaj kam durch seinen Schwager aus dem Kosovo in die Schweiz und nahm seine Arbeit am 1. Juli 1986 auf. Er arbeitete sich schnell in seine Aufgaben ein und ist heute ein vielseitig einsetzbarer Mitarbeiter. Überall, wo Not am Mann ist, wird nach Bajram Sadikaj verlangt. Er verrichtet als Stapelfahrer und Maschinist auch Zimmerarbeiten und betreut die Holzschnitzelanlage des Unternehmens. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie oder spielt aktiv Fussball.

Jakob Schneider fährt seit dem 1. Oktober 1996 aus dem Chlital nach Mollis zur Arbeit. Er ist ausgebildeter Holzbaupolier und engagiert sich mit grossem Einsatz als Betriebsleiter bei der Firma Casa-Vita. Nicht selten schliesst er als Erster am Morgen die Türen auf und löscht am Abend das Licht. Dass er in seiner Freizeit das Schwyzerörgeli virtuos bedient, wissen nur wenige Leute. Gerne hält er sich in seinem Hüttli auf dem Hengstboden sowie in der freien Natur auf, wo er wenn möglich Bergwanderungen unternimmt.

Theo Jäggi spricht auch nach 15 Jahren Glarnerland noch waschechten Baslerdialekt. Er kam durch eine persönliche Verbindung in unseren Kanton und startete am 1. Juni 1996 seinen Job bei Casa-Vita / Frefel Holzbau AG. Als ausgebildeter Zimmermann versteht er es ausgezeichnet, auch knifflige Aufgaben in Angriff zu nehmen. Seine Weiterbildung zum Holzbaupolier führte ihn schliesslich zu seinem jetzigen Aufgabenbereich in der Arbeitsvorbereitung des Unternehmens. Theo Jäggi wohnt mit seiner jungen Familie im selbst gezimmerten Haus in Mollis, wo er nebst anderen sportlichen Aktivitäten im Turnverein tätig ist.

Geschäftsleitung und Mitarbeitende von Casa-Vita / Frefel Holzbau AG in Mollis gratulieren Bajram Sadikaj, Jakob Schneider und Theo Jäggi ganz herzlich und danken ihnen für den langjährigen Einsatz. Sie freuen sich, weiterhin gut und erfolgreich mit ihren jubilierenden Kollegen zusammen arbeiten zu dürfen.