6. Schweizer Vorlesetag mit der Buchstart Eule Fridolin

Ausnahmsweise an einem Mittwoch (24.05.2023/9.30 Uhr) sucht die Eule Fridolin zusammen mit Frischling Fritz einen Weg aus dem Wald.



6. Schweizer Vorlesetag mit der Buchstart Eule Fridolin (zvg)
6. Schweizer Vorlesetag mit der Buchstart Eule Fridolin (zvg)

Die Eule Fridolin beobachtet ihren Freund Fritz, wie er sich im Wald verläuft und dabei auf die Fuchsdame Frieda stösst. Kann sich Fritz trotz der Aufregung noch ein bisschen an den Weg erinnern? Waren da nicht grosse Steine, ein lustiger Fluss, ein Ameisenhaufen, rote Pilze und eine schöne Blumenwiese, an denen er vorbeispaziert ist? Gemeinsam mit den Kindern wird der spannende Weg aus dem Wald gesucht. Nicht fehlen dürfen Kniereiter, Fingerverse und Lieder. Hüpfend, klatschend und auf viele weitere spielerische Arten werden an diesem Buchstart-Anlass Grundlagen für den Spracherwerb gelegt. Der Schweizer Vorlesetag bietet eine gute Gelegenheit, Geschichten mit allen Sinnen zu erleben. Der Anlass richtet sich an Kinder bis ca. 3 Jahre zusammen mit ihren Begleitpersonen.