60 Jahre «Finanzverwaltung» gehen in Pension

Ende Januar 2015 war es so weit: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gemeindehauses Glarus und des Bauamts in Ennenda fanden sich im Foyer des Gemeindehauses zu einem feierlichen Apéro ein, denn es galt zwei langjährige Gemeindeangestellte zu verabschieden.



(Von links): Gemeindepräsident Christian Marti
(Von links): Gemeindepräsident Christian Marti

60 Jahre Finanzverwaltung gehen nämlich in Pension. Diese beeindruckende Anzahl an Jahren haben Anton Tresch und Jakob Streiff gemeinsam im Dienste der Gemeinde Glarus und der früheren Gemeinden Netstal und Ennenda gemeistert.

36 Jahre davon verdanken wir Anton Tresch, der seit dem 1. November 1978 für die Gemeinde Netstal als Finanzverwalter und seit dem 1. Januar 2011 für die Gemeinde Glarus als Leiter Gemeindebuchhaltung tätig war.

Insgesamt fast 24 Jahre hat Jakob Streiff vorzuweisen, der seit dem 1. März 1991 für die Gemeinde Ennenda als Finanzverwalter und seit dem 1. Januar 2011 für die Gemeinde Glarus als Sachbearbeiter Lohn/Versicherungswesen gearbeitet hat.

Beide zeichneten sich durch grosses Engagement, Zuverlässigkeit und Loyalität aus und wurden nicht nur innerhalb der Hauptabteilung Finanzen, sondern in der ganzen Gemeinde hoch geschätzt. Der Gemeinderat verabschiedet sich von den beiden Frühpensionären mit dem besten Dank für die langjährige und stets angenehme Zusammenarbeit und wünscht Anton Tresch und Jakob Streiff alles Gute für die Zukunft.