60-Jahre Männerriege Mitlödi

Am vergangenen Samstag konnte die Männerriege Mitlödi ihr 60-jähriges Bestehen feiern. Im Mittelpunkt der Feier stand ein Unterhaltungsabend für die ganze Bevölkerung.



60-Jahre Männerriege Mitlödi

«Mit unserer Einladung möchten wir uns bei allen bedanken für das stete Wohlwollen und Verständnis unserer Anliegen und die aktive Unterstützung unseres Vereines», erklärte Präsident Alfons Gmür zu Beginn des Jubiläumsanlasses für die eingeladenen Gäste.

Klein aber fein

«Unser Verein zählt zurzeit 20 Mitglieder auf die ich mächtig stolz bin, denn alle, ob Jüngere oder Ältere, ziehen am selben Strick!», fuhr der Präsident fort. Ein Zeichen von der Kontinuität des Vereines sei wohl auch die Tatsache, dass er erst der dritte Präsident in der Männerriege Mitlödi (MRI) sei. Sein Vorgänger Willy Wolf senior hatte dieses Amt 33 Jahre inne.

Gegründet wurde der Verein 1949 mit aktiven 16 Mitgliedern. 1970, so sagt ein Protokoll aus, wurde das Jahresprogramm mit verschiedenen sportlichen Anlässen erweitert. Zehn Jahre später findet man aber auch den Eintrag, dass sich der Schulrat an den hohen Kosten für das Duschen störte. 1987 wird erstmals auch eine Abteilung Jugendriege erwähnt. Bei Anlässen der Kirchgemeinde stellen sich immer wieder Freiwillige für Arbeitseinsätze zur Verfügung. Die Turnfahrten ins benachbarte Ausland werden von Fred Talamona seit Jahren perfekt organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Gemütlicher Abend für die Bevölkerung

Der offizielle Teil mit Nachtessen wurde vom Jodelchörli Hefti aus dem Hüsliguet in Mitlödi musiklisch umrahmt, und die Grüsse und Glückwünsche des Gemeinderates überbrachte Gemeinderat Ueli Wolf. Für den Abendanlass schliesslich war die gesamte Bevölkerung eingeladen. Und die erlebten einen bunten Abend mit dem bekannten Gamsbart-Trio aus dem Allgäu.