66. Tagung der Glarner Musikveteranen-Vereinigung

Wochenend' und Sonnenschein an der 66. Tagung der Glarner Musikveteranen-Vereinigung. Am Sonntag, 26. April, trafen sich die Veteranen des Glarner Blasmusikverbandes in Niederurnen.



Am Sonntag
Am Sonntag

Die Organisation und musikalische Umrahmung der diesjährigen Veteranentagung fiel der Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke zu. In der Mehrzweckanlage in Niederurnen wurden die Veteranen mit einem Apéro empfangen, bevor das Veteranenlied angestimmt und die Tagung eröffnet wurde.

Der Präsident Albin Hösli konnte auf ein facettenreiches Vereinsjahr zurückblicken. So verzeichnete er schöne, aber auch traurige Anlässe. Bei der Totenehrung waren es leider nicht wenige Verstorbene, an deren Leben und musikalisches Wirken gedacht wurde.

In der Vereinskasse konnte ein kleines Plus verzeichnet werden. Kassierin Heidi Reichmuth wird ihr Amt aber im nächsten Jahr niederlegen, weshalb nun nach einer nachfolgenden Person gesucht wird. Grussbotschaften überbrachten Martin Laupper, Gemeindepräsident von Glarus Nord, Jakob Stillhart, Präsident Veteranen-Vereinigung SGBV, sowie Hans Peter Aschwanden, Präsident Glarner Blasmusikverband.

Abschliessend spielte die Harmoniemusik Niederurnen-Ziegelbrücke unter der Leitung von Christoph Bächtiger zu einem Konzert auf. Getragen wurden sie von einem dankbaren Publikum, welches auch am Dessertbuffet Gefallen fand.