68. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi

Am Freitag, 22. Februar 2013, fand die 68. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi im Saal des Gasthauses Adler in Engi statt.



Petra Gisler-Blumer (abtretende Präsidentin
Petra Gisler-Blumer (abtretende Präsidentin

Präsidentin Petra Gisler-Blumer führt gekonnt und speditiv durch die Hauptversammlung, welche für sie zugleich die letzte Hauptversammlung im Amt der Präsidentin ist.

Die Turnerinnenriege Engi schaut auf ein arbeitsintensives und erlebnisreiches Vereinsjahr zurück. Anhand der spannenden und originellen Jahresberichte der Leiterinnen und der Präsidentin wurde der Versammlung das vergangene Vereinsjahr nochmals präsentiert. Die Höhepunkte des Vereinsjahres waren das Schauturnen im März 2012 und natürlich das Glarner-Bündner Turnfest in Glarus Süd, an welchem die Turnerinnenriege Engi gemeinsam mit dem Turnverein Engi einen neuen Vereinsrekord aufstellen konnte. Zudem durfte sich das Volleyball-Team der Turnerinnenriege Engi über den Aufstieg in die 1. Liga freuen. Das Ziel unserer jährlichen Turnfahrt war dieses Mal die Rugghubelhütte oberhalb Engelberg. Diese schneereiche und abenteuerlustige Turnfahrt wird allen noch lange in Erinnerung bleiben.
Auf die diesjährige Hauptversammlung trat Petra Gisler-Blumer als Präsidentin zurück.

Für ihre langjährige Vereinstreue und ihren riesengrossen Einsatz u. a. als Jugileiterin, Aushilfsleiterin und langjähriges Vorstandsmitglied in verschiedenen Funktionen ernennt die Versammlung Petra Gisler-Blumer mit einem grossen Applaus zum Ehrenmitglied.
Als ihre Nachfolgerin wählt die Versammlung einstimmig Karin Marti.

Mit Nadine Knobel darf die Turnerinnenriege Engi auch ein neues Mitglied in ihren Reihen begrüssen. Nadine Knobel wird mit einem grossen Applaus in die Turnerinnenriege aufgenommen. Demgegenüber muss die Turnerinnenriege Engi leider auch einen Austritt entgegennehmen. Ebenfalls vakant ist derzeit das Amt der Oberturnerin.
Simone Stüssi-Rhyner engagiert sich seit ihrem Vereinseintritt vor 10 Jahren aktiv im Verein (u.a. als Mädchenriegenleiterin) und wird für ihre Vereinstreue zum Freimitglied ernannt.

Mit Spannung wurde die Verkündung der Jahresmeisterin erwartet. In diesem Jahr darf sich Priska Bäbler als Siegerin feiern lassen, vor Andrea Marti 75 (2. Rang) und Barbara Marti (3. Rang).
Erfreulich präsentiert sich auch in diesem Jahr wiederum der Turnstundenbesuch von durchschnittlich 82 Prozent. Diverse Turnerinnen durften dafür eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

Mit dem obligaten Turnerlied beendet Präsidentin Petra Gisler-Blumer die 68. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi. Anschliessend lässt Andrea Marti 75 die Highlights des vergangenen Vereinsjahres in einer Bildershow nochmals Revue passieren.