7. Generalversammlung von KISS Kanton Glarus

Am 1. Mai 2023, passend am Tag der Arbeit, fand unsere 7. GV statt. Passend deshalb, weil wir an diesem Abend die grossartige Arbeit unserer zahlreichen Mitglieder gebührend verdanken durften. Unsere Präsidentin Andrea Trummer führte speditiv und unterhaltsam durch die Versammlung. Der Jahresbericht wurde mit Fotos und Anekdoten zu unseren Anlässen geschmückt.



Alfred Böhm und Andreas Habert (Bild: zvg)
Alfred Böhm und Andreas Habert (Bild: zvg)

KISS Kanton Glarus durfte ein erfolgreiches Jahr abschliessen. So zählten wir Ende Jahr 577 Mitglieder, die zusammen über 5000 Stunden Freiwilligenarbeit geleistet haben. Erstmals seit der Gründung mussten wir im 2022 jedoch einen Verlust in der Jahresrechnung verzeichnen. Unser Gründungsmitglied Helena Wick trat aus dem Vorstand zurück. Wir danken Helena herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz für KISS. Sie hat unsere Genossenschaft massgeblich mitgestaltet. Den freien Vorstandsposten übernimmt Hedy Grossenbacher. Hedy engagierte sich zuerst beim Aufbau der Genossenschaft und als Co-Geschäftsleiterin. Nun zieht sie sich aus dem operativen Geschäft zurück, bleibt uns aber als Beisitzerin im Vorstand erhalten. Ebenfalls verdankt wurde die grossartige Arbeit unserer Geschäftsleiterin Monika Waldvogel-Zweifel, Barbara Müller für die Organisation der abwechslungsreichen KISS-Kafis und Käthy Rhyner für die Organisation der Jass-Nachmittage.

Umrahmt wurde unsere Generalversammlung von einer stimmigen Mischung aus Bildern von Jolanda Böhm und dazu passenden Musikstücken von Alfred Böhm und Andreas Habert. Anschliessend waren alle Anwesenden zu einem reichhaltigen Apéro eingeladen und konnten den Abend bei gemütlichen Gesprächen ausklingen lassen.