7. Meisterschaftsrunde der Hurricanes U14-Junioren in Chur

Die 7. Meisterschaftsrunde wurde in Chur ausgetragen und der Gegner hiess zum zweiten Mal in dieser Saison Wildcats Schiers. Schiers hatten die Hurricanes in guter Erinnerung, gewannen sie doch das Vorrundenspiel mit 5:3.



7. Meisterschaftsrunde der Hurricanes U14-Junioren in Chur

Dass es sich mit vergangenen Erfolgen nicht unbedingt einfacher und gelöster spielen lässt, merkten die Hurricanes bald einmal. Die Wildcats setzten die Hurricanes gleich von Beginn an unter Druck und führten nach dem ersten Drittel auch mit 1:2.

Nach der ersten Pause war das Spiel ausgeglichener und dennoch konnte Schiers die Führung zum 1:3 weiter ausbauen. Die Hurricanes reagierten stark, gaben nicht auf und schossen in schneller Reihenfolge zwei Tore zum zwischenzeitlichen 3:3. Die Hoffnung mit dem Unentschieden in die zweite Pause zu gehen, zerschlug sich knapp 30 Sekunden vor dem Pausenpfiff, denn Schiers traf etwas glücklich zum 3:4.

Mit dem Wissen, dass in 20 Minuten noch viel passieren kann, kamen die Hurricanes trotz Rückstand motiviert aus der Kabine. Sie taten nun mehr für das Spiel und konnten die optische Überlegenheit bald einmal auch in Treffer umsetzen. Nach dem verdienten Ausgleich trafen die jungen Wirbelwinde in kurzer Folge zweimal und führten Mitte des letzten Drittels mit 6:4. Die Hurricanes und die Wildcats schossen noch je zwei Tore, die Hurricanes kontrollierten aber nun das Spiel und gewannen zum Schluss verdient mit 8:6! Dank diesem Sieg und dem besseren Torverhältnis gegenüber den Rheintal Gators aus Widnau, grüssen die Hurricanes in der Tabelle neu vom dritten Platz.