70er-Jahre-Stimmung in der GLKB Arena Glarus

Das Programm der Glarner Eiskunstläuferinnen am letzten Sonntag, 6. November 2022, stand ganz im Zeichen des berühmten Musicals Grease aus den 70er-Jahren. Gross und Klein durften ihr Können in einer bunten Show, tollen Kostümen und mit viel Begeisterung dem Glarner Publikum präsentieren.



Impressionen von einer bunten Show, tollen Kostümen und mit viel Begeisterung (Bilder: zvg)
Impressionen von einer bunten Show, tollen Kostümen und mit viel Begeisterung (Bilder: zvg)

Die Sektion Eiskunstlauf hat intensiv für das Programm trainiert – von den Kleinsten, die erst wenige Wochen Eislauf-Erfahrung haben, bis hin zu unseren versierten SEV-Läuferinnen. Alle haben volles Engagement gezeigt und konnten das Publikum an zwei Auftritten um 12.30 Uhr und 16.30 Uhr unter der Leitung von Kathrin Bosch begeistern.  

Kathrin Bosch hat mit den Läuferinnen ein ansprechendes Programm zusammengestellt. Gestartet wurde die Show mit dem Song «Grease ist the Word», zu welchem unsere SEV-Läuferinnen performen durften. Hier zeigten Nadine Boselli, Julia Cabula, Una Cetojevic, Sarina Hagmann, Liv Merlyn Knecht, Nella Malacarne, Esperanza Marx, Noe Riccardi und Ejnie Van der Geest viel Engagement und Begeisterung auf dem Eis.

Als zweite Nummer waren unsere motivierten Sternli-Läuferinnen an der Reihe (Leonie Antic, Sara Antic, Milena Bäbler, Sofia Eleonori, Chayenne Gögel, Emely Gögel, Jasmine Jacober, Julia Jacober, Vanessa Jacober, Mara Meesters, Neva Zgraggen und Megan Zobrist), welche eine Darbietung zu «Summer Nights» ablieferten und sich hier richtig ausleben durften. Als Unterstützung durften hier auch unsere Beginners aufs Eis, welche von Jana Landolt und Hella Sverteczki unterstützt und begleitet wurden.

Bei den Beginners wagten sich Mirjam Gatas, Sofia Giacalone, Chanel Gürber, Noemi Gürber, Sara Kifle, Liliane Marti, Melly Meesters, Laura Rumor, Nadia Selman und Malina Streiff aufs Eis und durften zum ersten Mal vor Publikum auftreten – dies zum Teil nach erst ganz wenigen Stunden Eis-Erfahrung. Für alle ein Abenteuer – aber auch ganz viel Spass und Freude.
Zu «You’re the One That I Want» durften dann unsere SEV-Läuferinnen noch einmal zeigen, wie man die 70er-Jahre aufs Eis zaubert. Der Einsatz und die Freude am Performen auf dem Eis wurde mit grossem Applaus belohnt.

Als Sondereinlage war der Gastläufer Massimo Pitta aus Chur eingeladen worden, welcher sein Showprogramm zu «Greased Lightnin'» zeigte. Massimo ist erst vor ein paar Jahren durch seine Tochter zum Eiskunstlauf gekommen und war eine schöne Ergänzung des Glarner Programms.

Die gemeinsame Abschlussnummer «We go together», bei welcher alle Teilnehmenden nochmals aufs Eis durften, war der symbolische Höhepunkt des Programms – genau darum geht es nämlich beim Glarner EC: wir verfolgen unsere Ziele gemeinsam, helfen einander und sind für einander da.