Nebst der Teilnahme am Seeländischen Turnfest in Büren an der Aare, einem Skiweekend in Arosa und der Turnfahrt im Herbst, konnte gemeinsam mit dem Turnverein Engi auch ein neuer Vereinstrainer in Empfang genommen werden. Im Weiteren stand ein Arbeitseinsatz am Heimatabend des Jodelchörli Chlytal auf dem Programm. Bei den Auszeichnungen und Ehrungen errang die Oberturnerin Priska Bäbler den Sieg in der Jahresmeisterschaft vor Andrea Marti (1975), Julia Dällenbach und Monika Marti. Mit Raphaela Fersini durfte die Turnerinnenriege Engi ein neues Aktivmitglied in ihren Reihen begrüssen. Andrea Marti (1979) trat auf die diesjährige Hauptversammlung als Jugi-Hauptleiterin zurück, bleibt aber vorläufig noch als Hilfsleiterin im Amt. Als Nachfolge wurde Angela Schneider vom Turnerinnenverein Elm gewählt. Sie wird das Amt der Hauptleiterin für die Turnerinnenriege Engi übernehmen.
Mit dem obligaten Turnerlied wurde die diesjährige Versammlung geschlossen
Im Anschluss liessen die Anwesenden das vergangene Vereinsjahr mit einer tollen Bildershow nochmals Revue passieren und genossen ein feines Nachtessen aus der «Adler»-Küche. Auch im neuen Jahr erwartet die Turnerinnenriege Engi ein abwechslungsreiches und intensives Jahresprogramm. Die Vorbereitungen für den ersten Höhepunkt, das Schauturnen vom 12./13. März 2016 unter dem Motto «Herbstflimmern», laufen auf Hochtouren.
71. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi
Am Freitag, 19. Februar 2016, fand im Restaurant Adler die 71. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi statt. Mit den verschiedenen Jahresberichten blickten die Präsidentin und die Leiterinnen nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurück.