71. Musikwoche Braunwald mit krönendem Abschluss

Die diesjährige Musikwoche war einmal mehr ein voller Erfolg. Die Stimmung war über die ganze Woche ausgezeichnet. Das vielseitige musikalische Programm wurde von den Teilnehmern anerkennden gelobt.



Voller Erfolg: Auch dieses Jahr wusste die Musikwoche Braunwald zu Begeistern (Bild: rjenny)
Voller Erfolg: Auch dieses Jahr wusste die Musikwoche Braunwald zu Begeistern (Bild: rjenny)

Schlusskonzert

Am Freitag endete die Musikwoche Braunwald 2006 mit einem grossen Schlusskonzert in der Tödihalle. Der Saal war praktisch voll und die Zuhörer gelangten in den Genuss eines wundervollen Schlusskonzertes mit dem Singwochenchor und dem Neuen Glarner Musikkollegium unter der Leitung des Glarner Dirigenten Kurt Müller Klusmann. „Dieser Abend war für mich das „Schönste“ was ich den vielen Jahren der Braunwalder Musikwochen erleben durfte“. Dies die Worte einer begeisterten Zuhörerin, Lydia Vogel aus Braunwald. Der langanhaltende Applaus bestätigte diese Meinung eindrücklich und war für die Vortragenden sicher ein wertvoller Dank für das Geleistete.

Tolle Stimmung

Während der ganzen Woche war das Publikumsinteresse sehr gross und die Stimmung hervorragend. Die diesjährige Musikwoche Braunwald war stimmungsmässig wie das Wetter: „Einfach prächtig“, so die Worte von Martin Vogel, Direktor vom „Märchenhotel Bellvue“. Die Besucher der verschiedenen Konzerte und musikalischen Vorführungen fanden ausschliesslich lobende Worte. Ebenso wurde die perfekte Organisation und Betreuung immer wieder positiv hervorgehoben.

Das Rahmenprogramm, mit einem Besuch bei der Orgelbaufirma Mathis AG und dem anschliessenden Orgelkonzert in der St. Hilariuskirche in Näfels, fand ebenfalls grossen Anklang. Mit dem Apéro im Garten und der anschliessenden Besichtigung des Freulerpalastes fand dieser Abstecher einen würdigen Abschluss.

Gute Organisation

Mit dem Schlusskonzert endete die 71. Braunwalder Musikwoche. Ein besonderer Dank gilt dabei der organisierenden Gesellschaft, der Musikfreunde Braunwald, unter der bewährten Leitung von Robert Jenny. Dank auch an Peter Wettstein für das variantenreiche Programm. Aber auch allen vielen freiwilligen HelferInnen welche zum guten Gelingen dieser Musikwoche beigetragen haben. Die vielen Besucher freuen sich bereits heute auf die 72. Musikwoche in Braunwald.