71 waren auf der Postensuche

Bei idealen Bedingungen waren Teilnehmer aller Altersgruppen am Start, darunter erfreulicherweise 20 Glarnerinnen und Glarner.



Gleich geht’s ab in den Fadenwald. (Bild: R. E.)
Gleich geht’s ab in den Fadenwald. (Bild: R. E.)

Martin Lerjen, der die OL-Karte 1:10 000 überarbeitet hat, sorgte für ein interessantes Postennetz für alle Leistungsgruppen. Man hörte nur Lob über die Postenauswahl. Ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Durchführung war sicher auch das prächtige Herbstwetter. Schwändi zeigte sich von seiner sonnigsten Seite.

So war denn die Stimmung bei allen Teilnehmern bestens, und das vor und nach dem Lauf durch den Fadenwald bis hinüber zur Guppenrunse, wo sich das Ziel für alle Kategorien befand. Für die Aussenstehenden immer wieder beeindruckend ist das Zusammengehörigkeitsgefühl und die Fairness unter den OL-Läufern, man hat das Gefühl, es sei wie eine Familie. Dabei ist das sportliche Niveau der Schweizer, auch international, sehr hoch.