72. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi

Am Freitag, 17. Februar, fand im Restaurant Adler die 72. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi statt. Nach einem feinen Nachtessen aus der «Adler»-Küche blickte die Versammlung mit den verschiedenen Jahresberichten nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurück.



Podest Jahresmeisterschaft (von links): Daniela Bäbler-Mock (2. Platz und neue Kassierin)
Podest Jahresmeisterschaft (von links): Daniela Bäbler-Mock (2. Platz und neue Kassierin)

Ein intensives Jahr, stand doch im März wieder das traditionelle Schauturnen der turnenden Vereine von Engi auf dem Programm. Unter dem Motto «Herbstflimmern» konnten dem Publikum abwechslungsreiche Reigen und unterhaltsame Zwischennummern präsentiert werden. Am 11./12. Juni reisten die Turnerinnen gemeinsam mit den Turnern des TV Engi nach Thusis ans Bündner Kantonalturnfest. Im dreiteiligen Vereinswettkampf (Barren, Teamaerobic, Steinheben) erzielten wir die Gesamtnote von 25,36 Punkten. Von total 39 Vereinen resultierte daraus der tolle 8. Rang und gleichzeitig ein neuer Vereinsrekord. Die Turnfahrt führte uns im September ins Appenzellerland. Bei Prachtswetter genossen wir die tolle Landschaft auf dem Barfussweg von Jakobsbad nach Gontenbad. Mit der Besichtigung der Appenzeller Alpenbitter AG, einer Dorfführung in Appenzell und dem Besuch des Kronberg Seilparks verbrachten wir ein tolles Weekend in Appenzell.

Bei den Auszeichnungen und Ehrungen errang Andrea Marti den Sieg in der Jahresmeisterschaft. Monika Marti-Rhyner trat auf die diesjährige Hauptversammlung als Kassierin zurück. Für ihren langjährigen und ausserordentlichen Einsatz für die Turnerinnenriege Engi wurde Monika Marti-Rhyner zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Als Nachfolgerin für das Amt der Kassierin wählte die Versammlung Daniela Bäbler-Mock.

Mit dem obligaten Turnerlied wurde die diesjährige Versammlung geschlossen.
Im Anschluss liessen die Anwesenden das vergangene Vereinsjahr mit einer tollen Bildershow nochmals Revue passieren.