73. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi

Nach einem feinen Nachtessen aus der Küche des Restaurants Adler in Engi, konnte die Präsidentin die 73. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi eröffnen.



Andrea Marti
Andrea Marti

Mit den verschiedenen Jahresberichten blickte die Versammlung nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Der Höhepunkt war das 1. Glarner Kantonalturnfest Mitte Juni in Schwanden. Im dreiteiligen Vereinswettkampf der 4. Stärkeklasse, gemeinsam mit den Turnern, konnte der gute 11. Rang von 41 teilnehmenden Vereinen erreicht werden.

Nebst dem Wettkampfgeschehen, standen verschiedene Arbeitseinsätze auf dem Programm. Ein intensives Wochenende für alle. Bei den Auszeichnungen und Ehrungen errang die Oberturnerin Priska Sterli den Sieg in der Jahresmeisterschaft. Andrea Marti (Jg. 75) wurde für ihre 20-jährige Vorstandstätigkeit als Aktuarin und Vizepräsidentin geehrt und von der Versammlung für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit zum verdienten neuen Ehrenmitglied ernannt. Mit dem obligaten Turnerlied wurde die Versammlung geschlossen. Im Anschluss liessen die Anwesenden das vergangene Vereinsjahr mit einer tollen Bildershow nochmals Revue passieren.

Auch im neuen Jahr erwartet die Turnerinnenriege Engi ein abwechslungsreiches und intensives Jahresprogramm. Die Vorbereitungen für den ersten Höhepunkt, das Schauturnen vom 3. März 2018 in der Mehrzweckhalle Engi unter dem Motto «Costa Glarona», laufen auf Hochtouren. Mehr Informationen unter www.engi.tv.