76 Alte Rote trafen sich in Wollerau

Als erstens ein Kompliment an den Feuerwehrverein Wollerau, sie haben es perfekt gelöst, die vielen angemeldeten Fahrzeuge zu platzieren, denn auf dem Schulhausplatz hatten nicht alle 76 Feuerwehr-Odtimer Platz, aber es wurde für alle ein Plätzchen gefunden, die grossen und kleinen Oldtimer.



76 Alte Rote trafen sich in Wollerau

An dieser Stelle gratulieren wir dem Magirus Team Glarus zum 6. Rang von 76 Teilnehmern und den Füürwehr-Oldis Glarus zum 13. Rang. Es gab eine Rundfahrt zu benachbarten Feuerwehren, Samstagern, Schönenberg, Wangen und Galgenen. Wo unteschiedliche Aufgaben zu erfüllen waren, wie zum Beispiel mit einer historischen Handpumpe. Es war ein geselliges Zusammentreffen, es wurde auch gefachsimpelt und Tipps weitergegeben von der alten zur jungen Generation. So geht wichtig historisches Wissen nicht verloren, ein gesunder Austausch von der älteren zu den heutigen Generationen.
Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich per Mail kaelinag@bluewin unter Vermerk Füürwehr-Oldis melden.