76. Hauptversammlung Damenturnverein Bilten

Am Samstag, 25. Januar 2020, lud der Damenturnverein Bilten zur 76. Hauptversammlung im Schulhaus Bilten ein. Nach einem feinen Nachtessen im Singsaal, zusammen mit dem Turnverein, gingen wir zu den statuarischen Geschäften über.




Nachdem das letztjährige Protokoll genehmigt war und die verschiedenen Jahresberichte vorgetragen wurden, erläuterte die Kassierin Marisa Müller die Jahresrechnung. Der Jahresabschluss der Aktiven weist einen Verlust auf und bei der Abrechnung der Jugend konnte erfreulicherweise ein Gewinn verzeichnet werden. Auf die Versammlung hin gingen zwei Demissionen ein. Katja Schmid hatte bereits im letzten Jahr ihren Rücktritt als Aktuarin und Vizepräsidentin bekannt gegeben und Anita Staub gab als Revisorin ebenfalls den Rücktritt. Da es sich in diesem Jahr um ein Wahljahr handelte, wurden alle Ämter der Versammlung zur Wahl gestellt. Der Vorstand im Damenturnverein setzt sich wie folgt zusammen: Chantal Waldvogel; Präsidentin, Jacqueline Mason; Aktuarin/Vizepräsidentin, Marisa Müller; Kassierin, Nicole Vogel; Oberturnerin, Doris Lienhard; Hauptleitung Jugendriege Mädchen, Sara Lienhard; Beisitzerin. Für das frei gewordene Amt als Revisorin wurde die abtretende Aktuarin Katja Schmid gewählt. Das Jahresprogramm 2020 sieht für die Aktiven die Teilnahme an den Regionalmeisterschaften in Neftenbach sowie die Teilnahme am Kantonalturnfest in Koblenz vor. Weiter stehen Aktivitäten wie das Skiweekend in Andermatt, Schwimmen, Bowling, GLTV Verbandsturntag, Turnfahrt und das Turnerkränzli, welches am Wochenende vom 27. – 28. November 2020 stattfindet, auf dem Programm. Beim Traktandum Ehrungen und Ernennungen wurde Anita Staub nach 4 Jahren als Revisorin verabschiedet und Katja Schmid für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Erfreulich durften wir ebenfalls Melanie Gerber sowie Katja Schmid für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft ehren. Bei den Jahresmeisterschaften konnte sich unsere abtretende Oberturnerin Jacqueline Mason den verdienten Sieg holen und beim Fleiss der besuchten Turnstunden setzte sich Doris Lienhard an die Spitze.

Ohne Diskussionen konnte die Versammlung kurz vor 22.00 Uhr geschlossen werden.

Mitturnerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir Turnen jeweils montags sowie freitags von 20.00 – 21.45 Uhr.

dtvbilten.ch «wo Sport zum Erlebnis wird»