76. Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi

Das vergangene Jahr war für das gesamte Vereinsleben ein grosser Dämpfer. Nebst dem Einstellen des Turnbetriebes hat uns vor allem die Absage des Schauturnens der Turnenden Vereine im März 2020 getroffen.



Turnfahrt der Turnerinnenriege Engi (Archivbild zvg)
Turnfahrt der Turnerinnenriege Engi (Archivbild zvg)

Der gesamte Anlass war organsiert, alle Waren bestellt und die Turnerinnen, Turner und Kinder waren voller Vorfreude. Auch die Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der Turnerinnenriege mussten wir auf unbestimmte Zeit verschieben. Dank grosszügigen Sponsoren durften wir aber für das Jubiläum eine Jacke und ein T-Shirt entgegennehmen. Nochmals ein herzliches Dankeschön dafür.

Die diesjährige Hauptversammlung der Turnerinnenriege Engi wurde aufgrund der aktuellen Massnahmen auf schriftlichem Weg im Zirkularverfahren abgehalten. Die Mitglieder folgen allen Anträgen des Vorstandes. Als Haupttraktandum stand die Wahl einer neuen Präsidentin und einer Aktuarin an.

Die beiden Geschwister Andrea und Karin Marti haben in den letzten Dekaden sehr viel für die Turnerinnenriege Engi geleistet und Herzblut reingesteckt. Andrea führte das Amt als Aktuarin und Vizepräsidentin bereits seit dem Jahr 1997 bis zur diesjährigen HV sehr gewissenhaft durch. Um die Jahrtausendwende war Andrea, die an der HV 2018 als Ehrenmitglied ernannt wurde, für die Jugendausbildung im Verein tätig und hat diese tatkräftig unterstützt und mitaufgebaut.

Seit 2013 hat Karin die Turnerinnenriege als Präsidentin vorgestanden und durch die verschiedenen Schauturnen, Anlässe und Turnfeste geführt. Auch Karin hat die eigenen Interessen immer hinter dem Wohlergehen des Vereins gestellt und wird bei den nachgeholten Ehrungen im Jahr 2022 entsprechend vom Verein gewürdigt.

Als Nachfolgerinnen werden Raffaela Streiff (Präsidentin) und Anita Marti (Aktuarin) gewählt. Der Vorstand wünscht den beiden neu Gewählten einen grossartigen Start und freut sich auf die Zusammenarbeit.    

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Treue und hoffen, dass wir uns alle bald wieder regelmässig in der Turnhalle und zu verschiedenen Anlässen treffen dürfen. Bliibet gsund!