76. Hauptversammlung – DTV Oberurnen einmal schriftlich unterwegs

Nachdem die Hauptversammlung auch am Verschiebedatum dem 8. Mai 2021 nicht physisch stattfinden konnte, entschied sich der Vorstand für eine schriftliche Hauptversammlung. Die Vorstandsmitglieder trafen sich für eine weitere Sitzung und bereiteten die Unterlagen für eine schriftliche Hauptversammlung entsprechend vor. Die Vereinsmitglieder hatten zwei Wochen Zeit den Abstimmungs- und Wahlzettel auszufüllen. Erfreulicherweise konnten viele Rückmeldungen entgegengenommen werden.



(Bild. zvg)
(Bild. zvg)

Die beiden neuen Vorstandsmitglieder Michaela Saredi als Aktuarin und Jasmine Krieg als Beisitzerin wurden einstimmig angenommen. Jessica Kieni wurde ebenfalls einstimmig als neue Hauptjugileiterin gewählt. Sie wird das Amt gemeinsam mit Jasmine Krieg führen. Michaela Saredi (2001–2010) sowie auch Jessica Kieni (2010–2017) bringen in ihrem Amt bereits Erfahrung mit. Wir danken Michaela, Jasmine und Jessica für ihre Bereitschaft, gratulieren zur Wahl und wünschen viele positive Erfahrungen im bereits begonnen Amtsjahr. Die Jahresberichte, die finanziellen Angelegenheiten, das Jahresprogramm und die weiteren Ämter würden ebenfalls angenommen. Auch den weiteren Amtsinhaberinnen wird gratuliert.

In diesem Jahr gab es zwei Jubiläen. Aline Gröbli und Corinne Schnyder bekamen zu ihrem 10-Jahr-Jubiläum im Damenturnverein einen Gutschein im Wert von 50 Franken. Herzliche Gratulation.

Die Erfahrung einer schriftlichen Hauptversammlung haben wir nun gemacht. Obwohl eine schriftliche Hauptversammlung gut möglich ist, fehlt ein wichtiger Aspekt: Die gemeinsame Erinnerung. Wir bleiben positiv und glauben, dass sich unsere Geduld auszahlen wird.